Punktspiel SG Motor Trachenberge : SV Helios 24 Dresden 2. (3:0)
9. Spieltag (Samstag, 14.3.2009)

Anstoß: 10:30 Uhr

Spielort: Aachener Str.

Torschützen:
Imhof, Eric
Hoffmann, Paul
Kucera, Moritz

Kommentar:
verdienter Sieg im Spitzenspiel

Spielbericht:

Heute konnte endlich das lang erwartete Spiel gegen den SV Helios stattfinden. Ein Dank an dieser Stelle an Helios und speziell an Alex Mägel von der Post, das Spiel stattfinden konnte. Aufgrund der Witterungsbedingungen war nämlich eine Verlegung des Spielortes auf die Hebbelstr. Erforderlich was super geklappt hat.

 

12:10 Uhr war es dann soweit Anpfiff im Spitzenspiel der 2. Stadtklasser E- Junioren. Die Gäste von Helios begannen das Spiel sehr lauf und kampfstark was den kleinen Motoren erhebliche Probleme bereitete. Denn es war eigentlich die Taktik die die Motoren anwenden wollten. Diese hatten jedoch in den ersten 10 Minuten starke Probleme ins Spiel zu kommen, so dass Offensiv Aktionen eher Mangelware waren. Das positive an dieser Situation war das der Abwehrverbund um Franz und Heinrich sehr stabil stand und keine wirklichen Torchancen zugelassen wurden. Glück hatten die Motoren bei einem direkten Freistoß der Gäste welcher vom Lattenkreutz abprallte. Dies schien wie ein Wegruf zu sein. Die Motoren bekamen das Spiel nun besser in den Griff und erarbeiteten sich einige Gute Chancen, welche vor der Pause jedoch noch leichtfertig vergeben.

 

Nach dem Halbzeit Tee konnten sich die Motoren weiter steigern. Der Ball lief nun besser und es konnte der Gegner bereits in deren eigenen Hälfte unter Druck gesetzt werden. Chancen seitens der Gäste wurden im Spielverlauf immer seltener wenngleich die Hintermannschaft der Motoren immer wachsam sein musste um nicht in einen Konter zu laufen. Die nun deutlichere Überlegenheit des Tabellenführers konnte nun auch in ein Tor umgewandelt werden. In der 33. Min. verwandelte Eric Imhof eine direkte Ecke zum 1:0. Das war die erhoffte Befreiung. Das Spiel lief nun immer besser so das auch die spielerischen Elemente wie Doppelpass und direkt Spiel gezeigt werden konnten. So war es nur eine Frage der Zeit bis aus den nun gehäuften Chancen das 2:0 erzielt werden konnte. Dies fiel nach schönen schnellen und direkten Angriffsspiel durch Paul Hoffmann nach schönen Zuspiel von Erik Götze. Das 3:0 steuerte Moritz Kucera nach schönen solo mit einem Fernschuß bei.

 

Die kleinen Motoren bleiben damit weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Das gibt Selbstvertrauen für die folgenden Aufgaben.

 

 

Tore

1:0         33. Min. Eric Imhof

2:0         48. Min. Paul Hoffmann

3:0         50. Min. Moritz Kucera

Wechsel:
Weiterhin kamen zum Einsatz Marc Fellmann, Frederik Boden und Marwen Rouaihi

 

 

 

 


 

 

  << zurück