Punktspiel TSV Bühlau : SG Motor Trachenberge (3:4)
7. Spieltag (Samstag, 8.11.2008)

Anstoß: 10:45 Uhr

Spielort: Milkeler Str.

Torschützen:
Imhof, Eric
Halgasch, Philipp
Malz, Heinrich
Kucera, Moritz

Kommentar:
Hochspannendes Spitzenspiel

Spielbericht:

Tabellenspitze verteidigt. Beim heutigen Spitzenspiel der 2. Stadtklasse traffen die jeweils sichersten Abwehrreihen und treffsichersten Sturmreihen aufeinander. Es war somit ein spannendes und gutes Spiel zu erwarten. Die Erwartungen wurden speziell im Halbzeit 2 erfüllt. Aber erst mal von Beginn an. Die Motoren mussten einige Ausfälle von Stammspielern kompensieren wobei man aufgrund des zu erwartenden schweren Spieles auf Spieler der E1 zurückgegriffen hat. An dieser Stelle ein Dank an Moritz, Tim und Simon die uns unterstützt haben.

Das Spiel bekann munter und mit hohem Tempo wobei die erste Chance auf Seiten der Gastgeber lag. Danach nahmen die Motoren das Heft des handelns in die Hand und konnten sich bis zur 15 Min. mehrere Gute Chancen erarbeiten, welche jedoch kläglich versemmelt wurden. Mann merkte auch in dieser Zeit bereits das die drei Wochen Spielpause den Motoren nicht bekommen ist und auch die Integration der E1 Spieler klappte zu diesem Zeitpunkt noch nicht wie gewünscht. So kam es wie es kommen musste. Die Jungs vom TSV Bühlau nutzten die Chance die Motoren verstärkt unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Aufgrund der mangelnden Laufbereitschaft der Motoren und der bestehenden Abstimmungsprobleme stand des aus Sicht der Motoren auf einmal 0:2 zu Halbzeit.

 

Per das Trainergespann der Motoren kennt weis das man damit nicht zufrieden war. Die deutlichen Worte und taktischen Änderungen in der Halbzeitpause zeigten jedoch Wirkung. Nach wiederum nervösen Beginn in Halbzeit 2 kannte man nach einen klugen Pass in die Tiefe das 1:2 erzielen. Hierbei hat man endlich mal schnell und genau nach vorn gespielt. Erich Imhoff konnte 20 Meter allein auf Tor zugehen und sich die Ecke aussuchen. Danach lief es immer besser und der Motor kam richtig in Schwung. So konnte kurz daruf aus dem Getümmel das 2:2 erzielt werden. Kurz darauf nutzte Heinrich Malz eine verunglückte Abwehr der Gastgeber zu einem 25 Meter Gewaltschuß, welcher unhaltbar unter der Latte im Tor einschlug. Nun ging es munter weiter auch weil der Gastgeber beherzt mitspielte. So ergaben sich auf beiden Seiten noch weitere Chancen, wobei die klareren Aktionen auf Seiten der Motoren lagen. Die Angriffe der Gastgeber wurden in der 43 Min. von Erfolg gekrönt. Nach einer Ecke und mehreren missglückten Abwehrversuchen lenkte Tim mit der Hacke den Ball zum Ausgleich ins eigene Netz. Die darauf folgenden Angriffe der Motoren wurden noch einmal erfolgreich abgeschlossen. Moritz konnte nach einer Ecke aus Spitzen Winkel noch zum 4:3 Endstand für die Motoren einschießen.

Somit kamen die Motoren zu einem glücklichen aber am Ende verdienten Sieg gegen eine starke Mannschaft vom TSV Bühlau. Der Gastgeber präsentierte sich als fairer Verlierer so das man nach dem Spiel auch noch gemeinsam darüber sprechen konnte. Das war in der bisherigen Saison so nicht selbstverständlich. Also großes Kompliment an die Gastgeber, so sollte Fußball in diesem Altersbereich funktionieren. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.

 

Für die Motoren geht es bereits am kommenden Dienstag mit dem Pokalspiel gegen die E1 der SGM weiter. Wir denken, dass dies einspannendes Spiel wird. Also auf geht’s.

 

 

Tore

1:0         18. Min. Gegner

2:0         23. Min. Gegner

2:1         33. Min. Eric Imhoff

2:2         35. Min. Philipp Halgasch

2:3         40. Min. Heinrich Malz

3:3         43. Min. Eigentor Tim Jacob

3:4         30. Min. Moritz Kucera

Wechsel:
Weiterhin kamen zum Einsatz Marc Fellmann, Vanessa Pollmann, Tim Jacob und Oliver Pollmann

 

 

 


 

 

  << zurück