Punktspiel SG Motor Trachenberge : VfB Hellerau-Klotzsche 3. (11:0)
6. Spieltag (Samstag, 11.10.2008)

Anstoß: 10:30 Uhr

Spielort: Aachener Str.

Torschützen:
Hoffmann, Paul
Fellmann, Marc
Pollmann, Vanessa
Halgasch, Philipp
Halgasch, Philipp
Apel, Max
Apel, Max
Eigentor,
Pollmann, Vanessa
Imhof, Eric
Malz, Heinrich

Kommentar:
einfach stark

Spielbericht:

Tabellenspitze erobert! Mit einem ungefährdeten Sieg gegen die dritte Vertretung konnten sich die Motoren heute an die Tabellenspitze setzen. Wir werden den Platz an der Sonne genießen.

Zu Beginn des Spieles hatten die Motoren Respekt vorm Gegner, welcher körperlich zu teilen überlegen schien. Doch nach 9 Min. und bereits ersten Chancen gelang einem Bilderbuch Angriff das 1:0. Nach schönen solo von Eric Imhof auf der rechten Außenbahn konnte Paul Hoffmann die Flanke direkt verwerten. Das hatten wir den Tag vorher im Training geübt und es klappt. Damit war das Eis gebrochen. Die nächsten Treffer markierten dann Marc Fellmann der die Lust am Fußball wiederentdeckt hat und uns hoffentlich auch zukünftig unterstützen wird und Vanessa, welche uns kurzfristig unterstützt hat nachdem Peter leider Krankheitsbedingt absagen musste. Die Motoren spielten das ganze jetzt souverän herunter und spätestens nach Philipps Doppelschlag war die Gegenwehr des Gegners erloschen. Nach dem Wechsel und einigen Umstellungen ging das Spiel munter weiter. 

 

Die Motoren kombinierten teilweise sehr anschaulich und hatten das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Griff. Unser Torhüter Erik hatte heute nur bei Rückgaben aufzupassen denn dem Gegner gelang kein einziger Torschuss was ein Verdienst unserer Defensiv Abteilung und allen voran  an Freddi und Heinrich war. Leider kam es nach den Umstellungen die der Probe dienten zu einigen unmotivierten Foul auf Seiten der Motoren was noch zu besprechen sein wird. Ansonsten war es ein sehr faires Spiel von beiden Mannschaften mit einem guten Schiri. Ein Dank noch die Jungs aus Hellerau/ Klotzsche welche als Faire Verlierer vom Platz gingen was wir leider bei anderen schon anders erlebt haben. Also alles in allem ein schöner Fußballvormittag mit dem besseren Ende für die Motoren. Der Mannschaft und allen Fans ein schönes Wochenende.

 

 

Tore

1:0         9. Min. Paul Hoffmann

2:0         13. Min. Marc Fellmann

3:0         21. Min. Vanessa Pollmann

4:0         24. Min. Philipp Halgasch

5:0         25. Min. Philipp Halgasch

6:0         28. Min. Max Apel

7:0         30. Min. Max Apel

8:0         31. Min. Eigentor

9:0         32. Min. Vanessa Pollmann

10:0       43. Min. Eric Imhof

11:0       44. Min. Heinrich Malz

 

Wechsel:
Weiterhin kamen zum Einsatz Marc Fellmann, Vanessa und Oliver Pollmann

 

 

 


 

 

  << zurück