20. Spieltag (Sonntag, 10.5.2009) Anstoß: 9:00 Uhr Spielort: Aachener Straße Torschützen:  Mahano, Rene Mahano, Rene Sparmann, Tom
Kommentar:Derbysieg Spielbericht:Heute war Derbytime an der Aachener Straße. Der Tabellennachbar Rotation Dresden war zu Besuch und wir mussten uns wieder einmal vor dem Spiel mehr um den Schiedsrichter, als um unserem Team kümmern. Schon einmal vielen Dank an den Gästetrainer der dies fair und sehr stark übernahm. Man begann stark und spielte sich gleich, in Person von Tom Sparmann, eine Chance heraus verpasste das Tor jedoch knapp. Wir spielten weiter munter auf das Tor der Gäste und erspielten uns weitere gute Chancen, doch leider verpassten wir bei zahlreichen Chancen das Tor zu machen. Dem war auch so in der 10. Minute, wo Rene und Jonas nur knapp den Ball mit den Kopf verfehlte oder kurz darauf als Benny alleine auf das Tor zu rannte, der abschließende gute Lupfer, wurde jedoch bärenstark vom Torhüter vereitelt . Nun wurde Rotation stärker und spielten sich Chancen raus, welche jedoch meist an der Strafraumgrenze unterbunden werden konnte. Kurz vor der Halbzeit war es eine Ecke, welche uns die ersehnte Führung brachte. Die wunderschön getretene Ecke von Felix Wille verwandelt Rene mustergültig mit dem Kopf. Mit der Führung im Rücken passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel und man konnte beruhigt in die Kabine gehen.
Motiviert kamen wir aus der Kabine und wollte nun unbedingt die Führung ausbauen. Mit gut gespielten langen Bällen von Tom Endler aus der Zentralen, konnte unser Stürmertrio immer wieder gut in den Strafraum von Rotation eindringen und die Gäste stark unter Druck setzte. Wir scheiterten doch immer wieder an den guten Schlussmann von Rotation. Nach einem weiteren langen Ball über links, setzte sich Tom Sparmann stark durch, traf jedoch nur den Pfosten, den folgenden Abpraller schob Rene locker zu seinen zweiten Tor ein. Wenige Minuten später nutzte Tom Sparmann einen weiteren langen Ball, um den Torhüter zu umkurven und zum 3:0 einzuschieben. In den letzten 15 Minuten ließen wir es dann wieder etwas lockerer angehen und kassierten schnell die Quittung und es stand 3:1. Nun hatten alle wieder Angst, dass man die Führung aus den Händen gibt. Doch man konnte sich, durch gutes Offensivspiel, wieder befreien und den Gegner weit vom eigenen Tor weg halten. Man hatte sogar noch die Chance auf das 4:1, doch leider traf der Weitschuss von Tom Endler von gut 20 Metern nur die Latte. Somit gewann man am Schluss verdient mit 3:1 und behielt die 3 Punkte an der Aachener Straße.
Man spielte heute gute und überzeugende Offensivspielzüge und zeigte was man Offensiv drauf hat. Die Abwehrarbeit hat, bis auf das eine Gegentor, heute gut funktioniert, auch der gut mitspielende Schlussmann Johannes hatte sein Anteil daran. Hervorzuheben ist auch die starke Leistung von Tom Endler, welcher heute mal sein Potential abrufen konnte und gezeigt hat wie wertvoll er für uns sein kann.
folgende Spieler kamen auch zum Einsatz Luc Jäger Eric Würdig Marco Lindemann |