16. Spieltag (Samstag, 28.3.2009) Anstoß: 9:00 Uhr Spielort: Liebstädter Str. Torschützen:  Sparmann, Tom
Gelbe Karten:  Endler, Tom
Kommentar:Rückrundenserie hält weiter an Spielbericht:Heute reisten wir personell angeschlagen zum Hartplatz von Helios und wollten unser gutes Auftreten in der Rückrunde bestätigen und weiter fleißig Punkte sammeln. Man musste die Ausfälle von unserem Capitano im Mittelfeld und Hans Schneider in der Abwehr kompensieren. Felix Wille wurde von Max Moder als Kapitän vertreten und in der Abwehr spielte Justus auf der rechten Abwehrseite für Hans. Man begann die Partie gut und spielte gleich mutig nach vorne, jedoch konnte man sich keine klaren Torchancen vor dem Tor von Helios rauspielen. Mit guten Fernschüssen von Endler und Moder konnten wir den Torwart von Helios aber das ein oder andere Mal in Gefahr bringen. Eben so ein Fernschuss von Max Moder fälschte Jonas Uhlig fast unhaltbar ab, doch leider verfehlte dieser Ball das Tor nur um Zentimeter. Helios versuchte es auf der anderen Seite mit der selbem Methode, als der linke Stürmer von Helios von halblinks den Ball Richtung kurzes Eck schoss, hatte unser Hüter Johannes seine Müh und Not den Ball festzuhalten, jedoch sprang der Ball von seinen Händen nur an den Pfosten und dann aus den Gefahrenbereich. Danach stellten wir in der Abwehr um und zogen den groß gewachsenen George auf die rechte Seite, welcher den gegnerischen Angreifer gut aus der Partie nahm. Kurz vor der Halbzeit nochmal eine Schrecksekunde für die Motoren, als Helios vor unserem Tor auftauchte, gab es ein wildes Gestocher im 5-Meter-Raum, wo Benny Haring 3-4 mal kurz vor der Linie klären konnte.
In der Halbzeit holte man sich noch mal Kraft und Motivation, um wieder etwas mehr Druck aufzubauen. In der zweiten Halbzeit war es ein hin und her der Chancen, beide Abwehrreihen hatten ihre Probleme mit den schnellen Angreifern auf beiden Seiten. Rene und Tom S. konnten mit schnellen Läufen über die Außen immer wieder gute Chancen herausspielen, welche leider ungenutzt blieben. Hervorzuheben ist dabei eine Hereingabe von Rechts, welche Max mit seiner Direktabnahme leider nur an den Pfosten schießen konnte. Auf der anderen Seite war es der schnelle rechte Stürmer welcher 4-5 Mal alleine auf unsere Tor zu rannte, aber immer im letzten Moment von Dittrich oder Thämelt aufgehalten werden konnte. Beim sechsten Versuch kam allerdings jede Rettung zu spät und der alleine auf Johannes Tor gelaufen Stürmer, konnte mühelos den Ball unhaltbar ins lange Eck schieben.
Wie so oft diese Saison, brauchten wir genau so ein Gegentor um die nötige Konzentration im Angriff zu zeigen, so war es Tom Sparmann der überraschend auf der linken Seite auftauchte, sich den Ball schnappte und nachdem er sich gut gegen zwei Spieler von Helios durchsetzten konnte, den Ball ins lange Eck schob. Nun wollten wir den Sieg und das Spiel ging nur noch auf ein Tor, man versuchte viel aber scheiterte immer am letzen Mann. Kurz vor Schluss konnte Sparmann die Abwehr bezwingen und tauchte alleine vor dem Hüter auf. Den Torhüter konnte Tom noch umkurven, was aber eine ungünstige Stellung zum Tor zur Folge hatte und somit der abschließende Schuss nur knapp neben dem Tor landete.
Wenn man das ganze Spiel betrachtet, geht das Unentschieden in Ordnung und ein Sieg wäre des Gutem dann fast zu viel gewesen. Doch aufgrund der starken letzten 10 Minuten ist der Punktverlust ärgerlich.
Nächste Woche kommt mit Süd-West das Schlusslicht auf die Aachener Straße. Ich hoffe die Spieler haben ihre Lehren aus dem Hinspiel gezogen, wo man den Gegner hoffnungslos unterschätz hatte und am Ende eine bittere Niederlage einstecken musste.
Deswegen sollte man sich auf die 3 Punkte und nicht auf die Torfolge im nächsten Spiel konzentrieren!!!
Sieg Motor |