15. Spieltag (Samstag, 21.3.2009) Anstoß: 9:00 Uhr Spielort: Aachener Straße Torschützen:  Sparmann, Tom Wille, Felix Haring, Benjamin Wille, Felix
Kommentar:überzeugende Mannschaftsleistung Spielbericht:Am heutigen Samstag kam es zum Rückspiel gegen die Mädchenmannschaft von Johannstadt, nach dem packenden und spannenden Hinspiel, haben alle ein ebenso gutes Spiel der beiden Mannschaften erwartet. Doch an diesem Tag sollte nur eine Mannschaft das Spiel machen und das war die bärenstarke Heimmannschaft. Es gab für das Trainergespann Trzoska/Eulitz nie die Gefahr einer Niederlage, man spielte 70 Minuten auf ein Tor und nur zwei Sachen haben heute eine herbe Niederlage für die B-Junioren Mädchen verhindert und das war die Torwärterin von Johannstadt und unsere fehlende Konzentration beim letzten Pass bzw. beim Abschluss.
So versuchte man die ersten 25 Minuten schnell das Führungstor zu machen und gar nix anbrennen zu lassen, doch man konnte sich keine 100%ige Torchance rausspielen. Nach 30 Minuten war es wieder einmal Tom Sparmann, der sich gut auf rechts durchsetzt und kaltschnäuzig mit links ins kurze Eck schießt.
In der Folge hatte man noch 2-3 gute Torchancen unter Anderem zwei schöne Fernschüsse von Tom Endler und Max Moder, doch es sprang bis zur Halbzeit nix zählbares mehr heraus.
Motiviert, hier schnell alles klar zu machen, kam man aus der Halbzeit und spielte weiter Einbahnstraßen Fußball auf das Gästetor. Nach einer Flanke von Rechts, kam Benny frei zum Kopfball, doch traf mit seinen Kopfball nur die Latte, den Abpraller, welcher genau vor seinen Füße landet, schob er dann aber locker zum 2:0 ein.
Wir kamen immer wieder durch stark gespielte Pässe von Endler, Wille und Uhlig und guten Dribblings von Sparmann und Haring in den Strafraum und dadurch zu guten Möglichkeiten. Bei genau so einem Dribbling wurde Sparmann gefoult und der Capitano verwandelte mit etwas Glück den Strafstoß zum 3:0.
Man hatte noch weiter gute Möglichkeiten durch Wille und Uhlig nach gut gespielten Ecken, doch die beiden Kopfbälle wurde von der Hüterin gut pariert. 10 Minuten vor Schluss war es nochmals ein Abpraller der genau vor Willes Füßen landet. Mit einem Pikenschuss ins lange Eck setzte er mit den 4:0 den Endpunkt auf eine gute Partie der Motoren am heutigen Tag.
Abschließend lässt sich nur sagen, mit etwas mehr Konzentration hätte man heute gut was fürs Torverhältnis machen können, aber man hat trotzdem eine überzeugende Leistung geboten. Besonders hervorheben möchten wir noch die Leistung unserer Abwehr, welche nur wenig unter Bedrängnis kam, aber wenn, es immer souverän löste und das Offensiv spiel oft gut von hinten heraus einleitete. Auch ein großes Lob an den Kapitän, welcher sich hoffentlich mit der heutigen starken Leistung aus seinem Formtief selber rausgespielt hat.
SIEG MOTOR
|