14. Spieltag (Samstag, 14.3.2009) Anstoß: 11:00 Uhr Spielort: Breitscheidstr. Torschützen:  Endler, Tom Haring, Benjamin
Gelbe Karten:  Wille, Felix
Kommentar:2. Halbzeit verschlafen Spielbericht:An einen schönen sonnigen Samstagvormittag reiste man zum 2. platzierten unserer Liga Eintracht Dobritz, nach einer langen spielfreien Winterpause ging man sehr motiviert und in Bestbesetzung ins Spiel. Das motorische Trainergespann konnten aus den Vollen schöpfen und zum ersten mal den Neuzugang Maximilian Moder einsetzten, welcher ein gutes Spiel machte.
Man begann die Partie sehr stark und hatte klare spielerische Vorteile und ließ den Gegner keine Möglichkeit vor das motorische Tor zu gelangen. Man erarbeitet sich gute Chancen, welche man alle nicht verwerten konnte. Wir spielten immer wieder schöne Pässe durch die Lücken der Abwehrreihen, genau so einen Pass von Capitano Felix Wille verwandelte der stark spielende Tom Endler eiskalt ins lange Eck. Nach der Führung für Trachenberge legte die Eintrach dann deutlich zu und wollte das Gegentor wegmachen. Doch die Gästeabwehr stand hinten gut und es arbeiteten alle konzentriert mit. Wir versuchten immer wieder durch Konter unsere Führung auszubauen. Nach einen der zahlreichen langen Bälle auf unser Sturmduo Sparmann/Haring setzte sich Tom Sparmann gut durch und konnte in den Strafraum eindringen, mit dem Ball auf Höhe des Kopfes, wurden ihm die Beine weggezogen.
Leider verwehrte uns der nervöse Schiedsrichter diesen klaren Elfmeter. 7 Minuten vor der Halbzeit kam Rene Mahano für Benjamin Haring, welcher noch eine riesen Chance kurz vor der Halbzeit hatte. Nach einen starken Dribbling von Sparmann, legte dieser den Ball in die Mitte für Rene auf, welcher jedoch den schon geschlagenen Torwart anschoss.
Die Heimmannschaft kam motiviert aus der Kabine und wollte das Spiel drehen. Man konnte zahlreiche Angriffe gut über unsere heute super spielenden zwei Ausenläufer (Justus/Jonas) frühzeitig vereiteln, doch spätestens bei unserer gut organisierten Abwehrreihe war für den Gegner Schluss. Dies dachte man auch bei einer weiteren Aktion, wo Hans Schneider den Ball sich super vom Gegner holt, aber leider unglücklich diesen wieder im Strafraum verliert und der Stürmer ohne Probleme einschoben konnte. Mit neuem Schwung machten die Dobritzer weiter Druck und wollten den Sieg. Bei einem Zweikampf zwischen Felix Wille und der gegnerischen Stürmer entschied der Schiedsrichter leider für die falsche Mannschaft und sprach Dobritz den unberechtigten Freistoß zu, welchen sie sehr stark verwandelten und Dobritz in Führung brachte. In der Folge hielt sich das Spiel zumeist im Mittelfeld auf und Torchancen waren Mangelware. Nach zwei Auswechslungen, wo Benny Haring unteranderem wieder zurück ins Spiel kam, hatte dieser noch zwei riesen Chancen, wo er mit einem Gegner im Gepäck aufs Dobritzer Tor zu rannte, aber anstatt konsequent den Abschluss zu suchen, beschwerte er sich zwei mal beim Schiri über den Abwehrspieler. Schade um die Torchance!
Doch in der letzten Minute vor Ende der Partie, war Benny noch einmal hellwach und konnte sich bei einen hohen Ball zwischen Torwart und Abwehrspieler schieben und den Ball über den Hüter heben.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, doch mit ein bisschen mehr Glück bei den Entscheidungen des Schiedsrichter und das akzeptieren dieser ohne Beschweren und Konzentration auf das Spiel, wären heute 3 Punkte drin gewesen.
Man konnte an dem im letzten Jahr gelungenen Rückrunden Erfolg gegen die Mädchen aus Rähnitz leider nicht voll anknüpfen, aber doch mit der gezeigten Leistung überzeugen.
Sieg Motor!!! |