Punktspiel FV Dresden Süd-West 2. : SG Motor Trachenberge (3:2)
6. Spieltag (Samstag, 11.10.2008)

Anstoß: 9:00 Uhr

Spielort: Stuttgarter Str.

Torschützen:
Schneider, Max
Sparmann, Tom

Kommentar:
fehlendes Engagement

Spielbericht:
An diesen Samstag ging es bei hervorragendem Fussballwetter zum Schlusslicht Süd-West. Darin liegt wohl auch schon der Grund für unser schlechtes Spiel, denn die Einstellung, dass es heute gegen den Letzten der Liga geht, der jedes Spiel deutlich verloren hat, sah man den Spielern deutlich an. Es gab heute leider nur wenige Spieler bei den man den Siegeswillen spüren konnte. Aufgrund des Fehlens zweier Stammkräfte, darunter unserem Torwart, gingen wir mit Benjamin Haring als Torwart, sonst Feldspieler, ins Spiel, welcher eine gute Partie machte, bei den Gegentoren aber verständlicher Weise nicht die Spielerfahrung auf dieser Position hatte, wie unser Stammkeeper. Trotzdem DANKE für den Mut, denn somit konnte unser Kapitano Felix Wille, sonst Ersatzhüter, heute ein starkes Spiel im Mittelfeld machen.

Nach nur 13 Minuten lagen wir 1:0 hinten und erst dann konnte man erkennen warum man in den letzten Wochen in der Liga so gut mithalten konnte. Nach dem man besser ins Spiel gekommen war, schoss Max Schneider, nach dem er dreimal vorher Maß nahm, bei seinen 4. Versuch das Leder aus 25 Metern ins rechte Eck. Mit dem verdienten Ausgleich ging man in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit fing genauso an, wie die Erste. Man spielte uncouragiert und ohne Ordnung. So bekamen wir zum zweiten Mal das Gegentor und wie beim ersten, fingen wir danach wieder an mit Fußball spielen. Nach einem starken Solo von Tom Sparmann, konnten wir zum zweiten Mal ausgleichen. In den letzten 10 Minuten war es wie ein Déjà-vu der letzten Spiele. Man ließ sich beeindrucken und schaute nur noch zu, wie Süd-West sich den Ball zu schob und leider bekamen wir wieder den späten Treffer, welcher zur verdienten Niederlage für uns führte.

Wir werden hoffentlich die Spielpause bis zum 08.11.09 nutzen, um Konstanz in unser Spiel zubekommen. Das Potential der Mannschaft ist deutlich sichtbar und vorhanden, jetzt müssen es nur noch die Spieler selbst entdecken und wir freuen uns darauf euch dabei zu helfen.
Lasst euch nicht entmutigen.

Sieg MOTOR


 

 

  << zurück