24. Spieltag (Freitag, 5.6.2009) Anstoß: 18:30 Uhr Spielort: Aachener Straße Torschützen:  Darr, Danilo Darr, Danilo Hausch, Andreas
Kommentar:Der Kampfeswille war´s .... Spielbericht:Die Löwen gegenüber dem Hinspiel mit neuen Gesichtern und ausreichend Spielern an die „Anfieldroad“ gereist. Bei uns wieder das bekannte Dilemma: Gerade so 11 Mann zusammen bekommen. Ronny und Denis wurden aber noch während des Spieles erwartet.
Die Löwen legten auch gleich ordentlich los und verlagerten das Spiel in unsere Hälfte. Infolgedessen auch nach einer knappen Viertelstunde die verdiente Führung. Uns schwante nach der Anfangsoffensive Schlimmes, ein spielerisches Debakel wie gegen Turbine. Doch fast aus dem Nichts der Ausgleich durch Danilo nach einer schönen Kombination von Sven P. und Jörg. Zehn Minuten später der Wechsel von Denis mit Marcel und es zog schon mehr Ordnung ein. Die erneute Führung für die Löwen kurz vor der Pause. Nach schön heraus gespielter Chance für uns durch Denis (nicht abgeschlossen), werden wir gnadenlos mit zwei Zügen ausgekontert. Vermeidbar und unnötig. In der Pause der zweite Wechsel. Das Spiel jetzt viel offener, denn den Löwen fällt mit ihrer optischen Überlegenheit nicht all zuviel ein. Auffallen tun sie nur noch mit ständigen Kommentaren zu Schierientscheidungen, die ihnen den einen oder anderen Karton einbrachten. In der 60. dann der sehr kuriose Ausgleich. Danilo rutscht beim Flanken von der Grundlinie zum wiederholten Male aus. Der Ball wird zur Bogenlampe und kommt fast senkrecht kurz vor der Oberlatte runter. Der Torwart, im Bemühen den Ball zu fangen, befördert ihn dabei lupenrein in das Tor. Auch solche Tore muss man dankend annehmen! Zehn Minuten später die Löwen in Unterzahl. Ein Ex-Bezirksligaspieler hatte sich wohl noch nicht umfangreich darüber informiert, dass man selbst im Freizeitsport Entscheidungen des Schieris anerkennen sollte (allerdings ohne Beifall). Denn der fand das gar nicht komisch und schickte ihn mit Gelb/Rot zum Duschen. Eine Viertelstunde später dann die Entscheidung. Flanke von Danilo aus dem linken Halbfeld in den 16er, Hauschi geht zwischen Verteidiger und TW und der Rest ist Routine. Die letzte Chance für die Löwen hält Lothar in altbekannter Manier und damit waren drei Punkte im Kasten. Nach dem Schlusspfiff noch einige deplazierte Kommentare des Löwen-Liberos, der aber schon früher bei „Krone“ und „Gekon“ mehr durch Reden als durch Fußballspielen auffiel. Was soll´s?
Fazit:
Nach den Durststrecken der vergangenen Wochen vor allem in der zweiten Hälfte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Spielerisch zwar optisch unterlegen, dass aber durch Disziplin und Willen wieder wettgemacht. Die Möglichkeit eines höheren Sieges sogar da. Geht es jetzt wieder voran??
Wechsel:
Walter für Fröhling (30.)
Kämpfe für Ryssel (46.)
Tore:
0:1 Löwen (13.)
1:1 Darr (19.)
1:2 Löwen (43.)
2:2 Darr (60.)
3:2 Hausch (77.)
|