Freundschaftsspiel VfB Hellerau-Klotzsche : SG Motor Trachenberge (1:0)
0. Spieltag (Samstag, 9.8.2008)

Anstoß: 15:00 Uhr

Spielort: Karl-Liebknecht-Str.

Gelbe Karten:
Türk, Sebastian

Kommentar:
Gut verkauft

Spielbericht:
Zwar bleiben die Motoren weiterhin ohne Erfolgserlebnis in der Vorbereitung, aber trotzdem war der Test beim VfB Hellerau-Klotzsche wieder ein kleiner Lichtblick.
Die erneut durch zahlreiche Ausfälle gebeutelte Trachenberger Elf zog sich von der ersten Minute an weit in die eigene Hälfte zurück, wusste man doch, dass der Bezirksliga-Absteiger deutliche spielerische Vorteile hatte. Trotzdem gestaltete man das Spiel durchaus ausgeglichen – spätestens am eigenen Strafraum wurde resolut und zweikampfstark gegen die Hellerauer Offensive vorgegangen und bei Konterangriffen war man selbst jederzeit gefährlich. Ohne große Torchancen ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild und der von dem ehemaligen Bundesliga-Profi Gorges trainierte Heimelf fehlten einfach die Mittel, um den Trachenberger Riegel zu knacken. Türk hatte für Motor nach 65 Minuten sogar die Riesenchance zur Führung, scheiterte letztlich mit seinem Heber. Auf der anderen Seite fiel dann doch noch ein Tor, als Kaszuba nach einer unübersichtlichen Situation vom Elfmeterpunkt mit seinem abgefälschten Schuss den insgesamt verdienten Siegtreffer erzielte. In den Schlussminuten warfen die Motoren noch einmal alles nach vorn, der Ausgleich blieb ihnen jedoch verwährt.

Das Erfolgserlebnis bleibt den Trachenbergern verwährt, aber der heutige Auftritt war durchaus sehenswert und sollte eine gute Basis sein, um aus den letzten beiden Auftritten vorm Saisonstart vielleicht doch noch ein wenig Selbstvertrauen mitzunehmen.

Tore:
1:0 Kaszuba (69.)

Wechsel:
56. min: Ulf Mögling für Robert Hegewald


 

 

  << zurück