0. Spieltag (Samstag, 26.7.2008) Anstoß: 16:00 Uhr Spielort: Weinböhlaer Str., Coswig Torschützen:  Vogel, Jan Türk, Sebastian
Kommentar:Notelf reicht wieder nicht Spielbericht:Ein negativer Trend setzt sich fort. Erneut waren die Motoren heute nur zu elft angetreten, was besonders bei den extremen Witterungsbedingungen mit über 30 Grad nicht unbedingt die beste Ausgangsposition war. Zusätzlich musste Torhüter Oliver Lange als Feldspieler aushelfen.
Von Beginn an war auf jeden Fall ein Klassenunterschied zu erkennen. Bei den Gastgebern lief die Kugel sauber durch die eigenen Reihen und so dauerte es nur zehn Minuten, ehe Scheithauer das 1:0 besorgte. Motor zog sich vom Anpfiff an weit in die eigene Hälfte zurück und strahlte lediglich bei Konterangriffen Gefahr aus. Der erste davon wurde mit dem schmeichelhaften Ausgleich abgeschlossen. Vogel schoss aus Nahdistanz ein. Das Bild änderte sich auch nach dem Ausgleich nicht. Coswig spielte gepflegten schnellen Fußball über die Außenbahnen und Motor hatte Glück, dass Schlussmann André Rudolph erneut Bestform an den Tag legte. Mit einem Dreierpack kurz vor dem Seitenwechsel waren die Messen gelesen. Binnen vier Minuten stand es urplötzlich 4:1. Derfert besorgte kurz nach Wiederanpfiff die absolute Entscheidung, gegen die die Motoren nichts mehr auszurichten hatten.
Die Vorbereitung gestaltet sich weiterhin mehr als durchwachsen und so langsam darf man auch mal das eine oder andere Erfolgserlebnis einfahren.
Tore:
1:0 Scheithauer (10.)
1:1 Vogel (20.)
2:1 Stiegel (39.)
3:1 Gaubig (40.)
4:1 Weigelt (42.)
5:1 Derfert (51.)
5:2 Türk (54.)
6:2 Weigelt (89.)
Wechsel:
86. min: Thomas Schmidt für Oliver Lange
|