Freundschaftsspiel SG Motor Cunewalde : SG Motor Trachenberge (5:2)
0. Spieltag (Mittwoch, 23.7.2008)

Anstoß: 19:00 Uhr

Spielort: Sportzentrum Cunewalde

Torschützen:
Türk, Sebastian
Türk, Sebastian

Kommentar:
verdiente Schlappe mit letztem Aufgebot

Spielbericht:
Zum zweiten Vorbereitungsspiel beim Bezirksliga-Absteiger SG Motor Cunewalde traten die Trachenberger mit einer absoluten Notelf an. Während auf der Ersatzbank lediglich Torhüter Oliver Lange und Trainer Thomas Schmidt Platz nahmen, standen mit den angeschlagenen Reithmeier, Arndt, Drechsel sowie dem völlig unfitten Robert Hegewald gleich vier Wackelkandidaten auf dem Feld, die bei normaler Personalsituation wohl lieber hätten geschont werden sollen.
Dass der Gastgeber einen spielstarken und enorm fitten Eindruck machte, erschwerte die Situation noch zusätzlich. So fand man sich von Beginn an in die Defensive gedrängt und geriet schnell durch einen herrlichen Schuss von Kaländer in Rückstand. Im Verlauf der kompletten Partie stellte sich André Rudolph im Trachenberger Tor als starker Rückhalt heraus, der reihenweise beste Cunewalder Möglichkeiten zunichte machte. Zumindest in Sachen Chancenverwertung hatten die Trachenberger den Gastgebern einiges voraus. So kam man durch Türks Kontertor wie aus dem Nichts zum Ausgleich, der allerdings auch nicht lange Bestand hatte.
Nach dem Seitenwechsel war es nochmals Türk, der nach feiner Einzelleistung und platziertem Schuss erneut ausgleichen konnte. Danach ließen allerdings die Kräfte nach und die Gastgeber kamen zu einem hochverdienten 5:2-Erfolg, der auch durchaus hätte höher ausfallen können.

Tore:
1:0 Kaländer (14.)
1:1 Türk (29.)
2:1 Fiebiger (31.)
2:2 Türk (50.)
3:2 Kocksch (57., Foulelfmeter)
4:2 Hentschel (60.)
5:2 Schulze (90.+1)

Wechsel:
29. min: Oliver Lange für Torsten Arndt
46. min: Thomas Schmidt für Tobias Reithmeier


 

 

  << zurück