Freundschaftsspiel Post SV Dresden : SG Motor Trachenberge (1:0)
0. Spieltag (Donnerstag, 17.7.2008)

Anstoß: 18:15 Uhr

Spielort: Hebbelstr.

Gelbe Karten:
Müller, Willy

Kommentar:
ordentlicher Auftakt

Spielbericht:
Zwei Tage nach dem Trainingsauftakt zur neuen Saison stand auch bereits das erste der insgesamt acht Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Beim benachbarten Post SV Dresden aus der Bezirksklasse verlor man am Ende mit 0:1, was auch ungefähr den Spielanteilen gerecht wird.
Obwohl das Spielgerät in den Anfangsminuten in den Reihen der Gastgeber besser lief, hatten die Trachenberger Gäste durch Türk die erste große Möglichkeit zur Führung – sein Linksschuss war allerdings zu unplatziert. Mit zunehmender Spielzeit erarbeitete sich die Klippel-Elf deutliche optische Vorteile, ohne allerdings Oliver Lange im Trachenberger Tor ernsthaft zu fordern. Beim 0:1 nach gut 35 Minuten lief Machate perfekt in eine Hänsel-Ecke und köpft unhaltbar ein. Wenig später rettete Lange noch im Eins-gegen-Eins gegen Hensel. Nach dem Seitenwechsel blieben die Cottaer weiter tonangebend, allerdings merkte man nach einer guten Stunde beiden Mannschaften an, dass sie sich noch am Anfang der Vorbereitung befinden. Die Kraft ließ nach und es ergaben sich große Räume im Mittelfeld und folglich zumeist Konterchancen auf beiden Seiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Ein Machate-Freistoß krachte noch an den rechten Außenpfosten (74.).


Insgesamt war es für beide Mannschaften sicherlich ein wertvoller Test, der allerdings noch keine Prognosen für die folgende Saison zu bieten hatte.
Einen positiven Eindruck hinterließ der einzige Trachenberger Neuzugang Conrad Nobis, der im Sturmzentrum fast immer anspielbar war. Man darf gespannt sein, wie er der Mannschaft weiterhelfen kann, wer er 100%ig fit ist.


Tore:
1:0 Machate (36.)


Wechsel:
Weiterhin kamen zum Einsatz: Stefan Meißner, Paul Vogt und Jan Vogel


 

 

  << zurück