8. Spieltag (Sonntag, 18.11.2007) Anstoß: 11:00 Uhr Spielort: Lockwitzgrund Torschützen:  Rasch, Vincent Claus, Konrad Berger, Tim
Kommentar:verdienter Arbeitssieg Spielbericht:Nachdem anfänglich einige Logistikprobleme bei der Spieleranreise auftraten, welche dankenswerter Weise von Vincent Raschs Opa gelöst wurden- waren letztlich doch 12 Akteure vor Ort. Trachenberge begann sehr druckvoll und Vincent Rasch nutzte gleich eine der ersten Gelegenheiten und erzielte mit einem halbhohen Schuß aus 11 Metern das 1:0. Danach entwickelte sich ein interessantes Spiel mit leichten Trachenberger Vorteilen. Allerdings hatten wir erneut Probleme im Mittelfeld. Dort gelingt es uns nicht das Spiel dementsprechend zu ordnen. Gerade die zentrale Position muss einfach mehr das Spieltempo bestimmen. Durch eine Reihe von Fehlpässen zerstört man aber den eigenen Spielaufbau und bringt die eigene Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten.
So auch in Hälfte zwei- ein schlampiges Abspiel lädt die Platzherren erneut ein. Diesmal hatte die gut gestaffelte Abwehr um Jonas Uhlig keine Chance den Torschuß zu verhindern. Goolie Eric Meschke, bisher fehlerfrei,war hier allerdings machtlos. Damit drohte das Spiel zu kippen. Bisher sorgten die Motoren immer wieder für genügend Gegenwehr- aber mit diesen grassen Fehlern im Mittelfeld bekam der Gegner Oberhand. Nunmehr wollten die Lockwitzgrunder den Druck erhöhen. Dabei hatten sie jetzt aber Pech. Konrad Claus nahm die Mithilfe des Verteidigers dankend an und brachte die Motoren zwei Minuten später wieder auf die Siegerstraße. Das Tim Berger mit einem Klasse-Freistoß von Nähe Mittellinie dann "den Sack zu machte", war der falschen Auffassung zum indirekten Freistoß geschuldet. Der Schiedsrichter hatte die Hand nicht gehoben- damit direkter Freistoß- aufkommende Diskussion und übertriebene Härte der BSVler zerstörte er mit dem Gelben Karton für den Lockwitzgrunder Kapitän (und war damit gut beraten!) Letztlich gewinnt Trachenberge verdient- ohne gut gespielt zu haben. Gegen andere Gegner reicht eine solche Leistung nicht! Verdient war es trotzdem, denn die Moral stimmt und Eric Thämelt hatte sogar noch einen "Riesen" kurz vor Schluss. Der schwierig zu nehmende Ball ging leider knapp am Tor vorbei.
1:1 Gegner (45.)
1:2 Konrad Claus (47.)
1:3 Tim Berger (54.)
witer kamen zum Einsatz: Alexander Volkmann,
Johannes Müller, Tim Berger, Eric Thämelt
Achtung Zum Nachholespiel gehts kostenfrei mit der Straßenbahn! INFOS am Dienstag 16 Uhr zum Hallentraining! |