Punktspiel SG Motor Trachenberge : SV Sportfreunde 01 Nord (2:0)
5. Spieltag (Samstag, 27.10.2007)

Anstoß: 9:00 Uhr

Spielort: Aachener Str.

Torschützen:
Claus, Konrad
Claus, Konrad

Kommentar:
Souveräner Sieg

Spielbericht:

Trachenberges D-Motoren mussten heute wieder mal die Lücken in der Spielgemeinschaft der C-Junioren stopfen. Gleich drei Spieler reisten zum C-Match nach Dobritz mit. Der heutige Gegner die Sportfreunde 01 hatte sich dagegen viel vorgenommen. Bereits eine halbe Stunde vor Spielbeginn waren die Jungs bereits beim Aufwärmen.
Die Motoren hatten zu dieser Zeit noch den taktischen Anweisungen von Coach Dirk Walter zu lauschen. Spätestens bei der motorischen Beschwörungszeremonie vor dem Anpfiff wussten alle, dass die Hausherren hier aber keinen Zentimeter der Spielfläche kampflos preisgeben werden.
Sofort nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand und schnürten die Gegner in ihrer Hälfte ein. Bereits nach vier Minuten wurde das druckvolle Spiel über die Flügel belohnt. Klasse Vorarbeit von Alex Mutschke über die linke Außenbahn und Konrad Claus lief genau im richtigen Moment in den Rückraum. Somit hatte er keine Mühe die schöne Hereingabe zu vergolden.
Jetzt gab es Trachenberger Chancen im Minutentakt. Einmal eine schöne Vorarbeit von Alex Volkmann, andermal von unserem Kapitän, aber beide verpasste der Torschütze vom Dienst.
Es folgten zwei Aktionen, welche etwas Nervosität in unser Spiel brachten:
Es gab Abstoß von unserem Tor. Der Torwart wollte das Spiel schnell machen und spielte den Ball aus der Hand weiter. Dabei standen die Gäste standen noch mit mehreren Spielern im Strafraum. Der Abwurf wurde abgefangen und sofort in unser Tor befördert.
Da das Spiel aber noch nicht regulär wieder aufgenommen war, entschied der Schiedsrichter zurecht auf Spielfortführung durch Abstoßes. Die nun aufgebrachten Gäste ließen daraufhin einige rüde Fouls vom Stapel. Bei Einem wurde Alex Volkmann schwer am Schienbein getroffen und musste gegen Philipp Schulze ausgetauscht werden. Dieser hatte vor der Pause noch einige Eingewöhnungsprobleme.
Trotzdem hatten die Motoren noch einen Riesen nach einer schönen Hereingabe von Ilja Rautenberg. Leider verpassten die mitgelaufenen Spieler die Gelegenheit den Sack zu zumachen.
Die Jungs von der Meschwitzstraße versuchten nach der Pause mehr Spielanteile zu gewinnen. Die Motoren hatten aber mit ihren Abwehrblock um Jonas Uhlig und Andreas Kühn ein undurchdringliches Bollwerk aufgebaut.
Die rechte Seite musste auf Grund des Fehlens von Carsten Schwinger (C-Junioren) mit Justus Folprecht besetzt werden. Dieser schaute etwas neidisch auf Philipp Schulze, der seine offensivere Position einnahm. Beide hatten die Abstimmung aber schnell gefunden und standen gegen die zwei gefährlichsten Gästespieler souverän.
Jetzt eine Schrecksekunde- bei einem der häufiger werdenden Angriffe der Gäste wurde unser Torwart unfair attackiert. Zum Glück konnte er weiter spielen. Insgesamt die Gäste zwar bemüht, aber die Motoren spielten heute souverän. Gerade als der Gegner noch mehr Druck machen wollte, schlugen sie eiskalt zu.
Das bestimmte Verantwortliche der Gäste sich nun als schlechte Verlierer zeigten, war eher eine unschöne Randnotiz. Wie sollen denn da die Jungs lernen, dass man bei einem, wegen Verletzung herausgespielten Ball, diesen fair wieder zurück spielt?
Die Motoren führten 2:0 und riegelten nun die Abwehr noch weiter zu. Sportfreunde hatte zwar noch zwei gute Gelegenheiten, scheiterte aber am glänzend aufgelegtem Eric Meschke oder an der fehlenden Konzentration beim Abschluss.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Motoren heute nach einem Gegentor jederzeit zurück geschlagen hätten.
Durch eine sehr starke taktische Leistung und den enormen Kampfgeist war das aber nie nötig.
Gegen einen Gegner, der im Rückspiel nicht zu unterschätzen ist, setzten die D-Junioren heute erste Trainingserkenntnisse der neuen Saison um- Gratulation zu diesem starken Spiel und hochverdientem Sieg! (fm)

 

1:0       Konrad Claus               (  4.min)

2:0       Konrad Claus               (42.min)

 

Wechselspieler:            Schulze, Philipp, Müller, Johannes

             Eric Thämelt

 

Platz

Mannschaft

Sp.

g

u

v

Torverh.

Differenz

Punkte

1.

FV Dresden- Nord 3

3

3

0

0

43:0

43

9

2.

SG Motor Dr. - Trachenberge

4

3

0

1

16:4

12

9

3.

VfB Hellerau- Klotzsche

3

3

0

0

13:4

9

9

4.

SG Weixdorf 2

3

2

1

0

3:0

3

7

5.

BSV Lockwitzgrund

3

1

1

1

2:15

-13

4

6.

Dresdner Sport und Spiel 2

3

1

0

2

9:4

5

3

7.

SG Dölzschen 1928

3

1

0

2

18:14

4

3

8.

Sportfreunde 01 Dresden- Nord

4

1

0

3

10:21

-11

3

9.

FV Dresden 06 Laubegast 2

3

0

0

3

1:26

-25

0

10.

SV Eintracht Strehlen

3

0

0

3

1:28

-27

0

 


 

 

  << zurück