0. Spieltag (Donnerstag, 6.9.2007) Anstoß: 17:00 Uhr Spielort: Hebbelstr. Torschützen:  Hempel, Nick Hoffmann, Paul Götze, Erik
Kommentar:erstes Erfolgserlebnis Spielbericht:Die Ansätze haben sich bestätigt. Bei der ebenfalls neuformierten Mannschaft des Post SV Dresden konnten die Motoren mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber Sonntag den ersten Sieg einfahren. Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und setzen den Gegner bereits am Strafraum unter Druck. In der Folgezeit konnten einige Chancen erspielt werden, welche jedoch ungenutzt blieben. Hier fehlt noch etwas der Blick zum besser postierten Nebenmann. In der 5. min verwandelte Paul Hoffmann einen Handneunmeter sicher. Dieses Tor gab noch mehr Selbstvertrauen, sodass in der 20 min. das 2:0 durch Nick Hempel nach schöner Vorarbeit von Paul Hoffmann fiel. Nach der Pause konnte der Spielfaden aufgrund der vielfältigen Wechsel und Umstellungen nicht gehalten werden. Somit musste ein Standard herhalten. Ein indirekter Freistoß im Strafraum wurde durch Paul Hoffmann kurz ausgeführt und Erik Götze konnte mit einem Schuss aus Nahdistanz zum 3:0 vollenden. Mit zunehmender Spieldauer kam auch die Post zu Chancen und nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr auch zum verdienten Torerfolg (37.). In den letzten Minuten des Spiels wurde dann auch unser Schlussmann Heinrich Malz, der bis dahin einen sehr ruhigen Nachmittag hatte, mehrmals geprüft, jedoch erwies er sich wie bereits im Spiel gegen Neustadt als starker Rückhalt und parierte mehrmals glänzend – hielt in der Nachspielzeit sogar noch einen Strafstoß.
Somit konnten wir das Ergebnis über die Zeit bringen und uns über unseren ersten Sieg freuen. Den Schwung wollen wir nutzen, um am Sonnabend bei Dynamo die Punktspielsaison gut zu beginnen.
Tore:
0:1 Hoffmann (5., Handstrafstoß)
0:2 Hempel (20.)
0:3 Götze (28.)
1:3 (37.)
Wechsel:
Weiterhin kam zum Einsatz: Mirjam Boden, Maxim Rautenberg und Oliver Pollmann.
|