Punktspiel FV Dresden 06 Laubegast : SG Motor Trachenberge (9:0)
22. Spieltag (Mittwoch, 4.6.2008)

Anstoß: 17:30 Uhr

Spielort: Steirische Str.

Kommentar:
unwürdiger Saisonabschluß

Spielbericht:

 

Heute zum letzten Spieltag der Stadtligasaison war man in Laubegast zu Gast. Das Hinspiel konnte noch mit 3:2 gewonnenen werden. Leider war heute nicht annähernd was zu holen. Dies nur mit dem fehlen einiger Spieler zu entschuldigen wäre zu einfach. Auch das Wetter war nicht so das es als Erklärung für den schwachen läuferischen Eindruck herhalten kann. Laubegast hat uns gezeigt wies geht. Trotz allem hat sich das fehlen von Paul, Philipp, Max und Richard sowie das verletzungsbedingte Ausscheiden von Anton und Philip natürlich nicht gerade förderlich ausgewirkt. Nach einen ordentlichen Start verloren die kleinen Motoren aufgrund der mangelnden Laufbereitschaft schnell den Faden, so dass Laubegast bereits zur Halbzeit eine beruhigende Führung verbuchen konnte. Unser Torwart Heinrich wurde dabei ein ums andere mal völlig allein gelassen. Die zweite Halbzeit entwickelte sich so weiter das am Ende ein deutliches Resultat zu Buche stand.

Es ist schade das die Gute Entwicklung im Jahresverlauf leider in den Punktspielen nicht zu den gewünschten Erfolgen geführt hat. Trotzdem der Mannschaft ein großes Kompliment das Sie trotz der Rückschläge immer mit Freude und Einsatz dabei gewesen ist. Das Sie es besser kann als wie in den Punktspielen hat Sie im Pokal, den Turnieren und den Trainingsspielen gegen die E- Jugend gezeigt. Daran gilt es sich nächstes Jahr auch in den Punktspielen zu orientieren. Also weiter geht’s. Wir hoffen das alle an Bord bleiben so das wir das nächste Jahr die Entwicklung weiter vorantreiben können.

 

An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an Karsten für die Unterstützung und an alle Eltern die mit viel Einsatz dabei waren und den teilweise sehr sportlichen Plan mit umgesetzt haben. Danke, ohne diese Unterstützung wäre vieles nicht möglich gewesen. Mein Wunsch ist das dies so bleibt und wir weiter so gut zusammenarbeiten.

 

Auch möchten wir uns an dieser Stelle von David verabschieden, der uns leider zum Saisonende verlassen wird, da er mittlerweile in Niedersedlitz wohnt. Er hat das letzte halbe Jahr mit viel Aufwand weiter bei uns mitgemacht und uns immer unterstützt. Wir wünschen David bei Eintracht Dobritz für die Zukunft viel Erfolg.

 

Tore

Lassen wir mal lieber

Wechsel:
Weiterhin kam zum Einsatz Maxim Rautenberg, Tim Reuter, Friedrich Kretzschmar und David Hunger

 

 

 


 

 

  << zurück