Punktspiel VfB Hellerau-Klotzsche : SG Motor Trachenberge (2:3)
16. Spieltag (Samstag, 12.4.2008)

Anstoß: 9:00 Uhr

Spielort: Karl-Liebknecht-Str.

Torschützen:
Malz, Heinrich
Götze, Erik
Apel, Max

Kommentar:
Jaaaaaaa!!!!!

Spielbericht:

 

Der zweit Sieg ist endlich geschafft. Heute ging es zu den Jungs vom VFB Hellerau- Klotzsche. Das Hinspiel ging für die Motoren knapp mit 1:0 verloren. Also wollten wir es heute besser machen. Vom Beginn an übernahm die Mannschaft das Zepter und konnte sich in den ersten 5 Minuten ein Übergewicht erspielen. Mit etwas Glück gelang Heinrich Malz dann auch das 1:0 mit einen kapitalen Fernschuß. Nach den Tor passierte leider wieder das was uns letzte Woche den Sieg gekostet hat. Die Jungs zogen sich zurück, agierten nur noch halbherzig und es mangelte an Laufbereitschaft. So gelang den Hellerauern in der 10. Min der verdiente wenn auch unnötige Ausgleich. Dabei sah die komplette Hintermannschaft inkl. des sonst guten Schlussmannes schlecht aus. Zum Glück wachte man dann wieder auf und konnte wieder ein Übergewicht erzielt werden.

 

Nach der Halbzeit ging es munter weiter. Unsere Jungs bekannen auf einmal wieder Fußball zu spielen. So konnten sich einige Chancen erarbeitet werden und Erik Götze gelang unter freundlicher Mithilfe des Hellerauer Schlussmannes (passiert bei nassen Platz jedem mal) das 2:1. Diesmal ging es munter weiter und es ergaben sich noch mehrere Gute Chancen. Nach eine Postenschuß von Erik Götze konnte Max Apel abstauben und das 3:1. erzielen. Nun hieß es weiter so. Der Gegner versuchte nochmal aufzudrehen und kam noch zu einem Pfostenschuß. Danach hatten die kleinen Motoren das Spiel eigentlich im Griff. Umso ärgerlicher das unnötige Handspiel in der 35. Minute. Die Hellerauer ließen sch diese Chance nicht entgehen und verwandelten den 9 Meter zum 3:2. Danach galt es noch einige brenzliche Situation zu überstehen, was diesmal aber clever du sicher gelang. Starke Leistung der ganzen Mannschaft, welche mit viel Einsatz den Sieg sicherten. Großes Lob auch unserem einzigen Wechselspieler der heute endlich mal gezeigt hat das er mehr kann als in den letzten Spielen gezeigt.

 

So nun heißt weiter arbeiten und den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen. Dann können wir uns selber noch ein paar freudige Erlebnisse verschaffen. Also Sieg Motor.

 

Tore

1:0           5. Min Heinrich Malz

1:1         10. Min Gegner

2:1         23. Min Erik Götze

3:1         28. Min Max Apel

3:2         35. Min Gegner

Wechsel:
Weiterhin kam zum Einsatz Oliver Pollmann.

 

 

 


 

 

  << zurück