Punktspiel Dresdner Sport und Spiel 2000 : SG Motor Trachenberge (2:1)
13. Spieltag (Samstag, 8.3.2008)

Anstoß: 10:30 Uhr

Spielort: Saalhausener Str.

Torschützen:
Imhof, Eric

Kommentar:
keine Ahnung warum

Spielbericht:

Das erste Spiel der Rückrunde begann äußerst vielversprechend. Bei Regen waren die kleinen Motoren von Beginn an munter und am Drücker. Der Gegner von Sport und Spiel ( welche nicht mal einen Ball mit ordentlich Luft hatten) konnte in der ersten Halbzeit klar beeindruckt werden. Allein Eric Imhoff hatte zweimal die Chance die Motoren in Führung zu bringen als er allein auf des Gegner Tor zulief. Leider versagten ihm jeweils beim Abschluß die Nerven. Besonders hervorzuheben war in der ersten Hälfte der starke läuferische und kämpferische Einsatz von Jonas, welcher als jüngster F- Jugend Spieler keinem Zweikampf aus dem Weg geht und auch immer nachsetzt. Hieran sollten sich gerade die Älteren und größeren Spieler ein Beispiel nehmen.

Aufgrund der nicht genutzten Chancen ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die Halbzeit Ansprache schien mal eine positive Wirkung zu haben als in der 22 min. Eric Imhof mit einem direkten Freistoß das 0:1 erzielen konnte. Leider erzielten die Gastgeber im direkten Gegenzug das 1:1, weil unsere gesamte Hintermannschaft unaufmerksam war. Wahrscheinlich wurde das Tor noch gefeiert. Nach dem Ausgleich ging den Motoren völlig die Ordnung verloren und Sie kamen kaum noch aus Ihrer Hälfte heraus. Torchancen wurden sich nicht mehr erarbeitet. So kam es wie es kommen musste. Der Gegner nun mit deutlichem Übergewicht im Spiel nach vorn  konnte durch einen Schuß aus 12 Metern, dass 2:1 erzielen. Hierbei sah außer unserer Abwehr auch unser sonst gut haltender Torhüter nicht gut aus, als im der Ball über die Finger rutscht. Aber das kann passieren. Es hätten eigentlich nochmals alle aufwachsen sollen aber leider erfolgte kein Aufbäumen. Auch weil der Schiri (darf wann den so nennen?) bereits nach 16 min der 2 Halbzeit, völlig unverständlicher Weise das Spiel beendet hat. Leider nicht zu ändern.

 

Für die nächsten Aufgaben ist es wichtig das gerade die älteren und größeren Spieler sich wieder auf ihren Einsatzwillen zurückbesinnen und auch im Spiel mal ordentlich mitmachen. Ansonsten wird es ganz schwer noch Punkte zu holen. Also bitte anstrengen.

 

Tore

0:1         21. Min Eric Imhof direkter Freistoß

1:1         22. Min Gegner

2:1         31. Min Gegner

Wechsel:
Weiterhin kamen zum Einsatz Richard Glörfeld, Olliver Pollmann und Erik Götze

 

 

 


 

 

  << zurück