Punktspiel SG Motor Trachenberge : SV Eintracht Strehlen (3:0)
12. Spieltag (Sonntag, 9.12.2007)

Anstoß: 8:45 Uhr

Spielort: Aachener Str.

Torschützen:
Muschiol, Oliver
Walter, Dirk
Özadanir, Torgut

Gelbe Karten:
Paul, René
Muschiol, Oliver

Kommentar:
Vierter Sieg in Folge

Spielbericht:
Leider konnten die Motoren nicht an die guten Auftritte der letzten Punktspiele anknüpfen. Dennoch gelang es, das Spiel gegen Strehlen ausgeglichen zu gestalten, obwohl die Gäste zumindest in der ersten Hälfte auch die eine oder andere gute Tormöglichkeit hatten (z.B. Kopfball an Lattenunterkante).
Trachenberge hingegen zeigte sich von einer ungewohnten Seite und bestach vor dem Tor durch eine ungeahnte Effektivität. Einem umstrittenen Freistoß an der Strafraumgrenze folgte in der 40. Minute mit der ersten klaren Chance das Führungstor: Dirk Walter sah den im Strafraum freistehenden Oliver Muschiol , der den Ball annahm und im fallen über den heraus eilenden Torwart hinweg im Netz versenkte.
Nach der Pause fand das Spiel überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Die gute Trachenberger Defensive ließ keine gegnerische Chance zu, in der Offensive fanden die Motoren allerdings auch lange nicht die Lücke, um das zweite Tor nachzulegen. Eine viertel Stunde vor dem Ende war es dann aber Dirk Walter, der sich schön gegen den Gegenspieler durchsetzen konnte und dann frei vor dem Tor den Ball zum erlösenden Tor im Kasten versenken konnte (76.).
Das dritte Tor verweigerte dann leider der Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung : nach Maßflanke von Mirko Schmidt versenkte Walter den Ball gekonnt im Netz, doch er soll im Abseits gestanden haben. In der 84. Minute fiel dann doch noch der dritte Treffer: Torgut Özadanier war es vorbehalten den Ball zum Endstand in die Maschen zu schieben.
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass zwar der vierte Sieg in Folge eingefahren wurde, aber die Motoren nicht so dominant auftraten wie in den Spielen zuvor. Im abschließenden Spiel gegen Elbflorenz heißt es nun, nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um einen gelungenen Jahresabschluß feiern zu können.


Tore:
1:0 Oliver Muschiol (40.)
2:0 Dirk Walter(74.)
3:0 Torgut Özadanir (84.)


Wechsel:
75.: Daniel Hieckmann für Vincent Schilde


 

 

  << zurück