22. Spieltag (Samstag, 31.5.2008) Anstoß: 10:30 Uhr Spielort: Hebbelstr. Torschützen:  Mühlbach, Michael Mühlbach, Michael Richter, Uwe Richter, Uwe Schmidt, Thomas
Kommentar:AUFSTIEG IST PERFEKT !!! Spielbericht:Die Senioren spielen im kommenden Jahr in der 1. Stadtklasse. Nach durchwachsenem Saisonstart sicherte man sich durch eine bärenstarke Rückrunde mit 29 von 36 möglichen Zählern verdient den Staffelsieg und den damit verbundenen Aufstieg. Das abschließende Spiel beim Post SV, welches man gewinnen musste, um aus eigener Kraft aufzusteigen, wartete noch einmal eine harte Prüfung auf die Motoren. Nicht unbedingt der Gegner sollte zum Stolperstein werden, wohl aber die extrem heißen Temperaturen. Trotzdem zeigten die Motoren eine engagierte Anfangsphase, in der Grahl und Mühlbach erste gute Chancen hatten. Die Gastgeber spelten durchaus ahnsehnlichen Fußball, doch spätestens am Strafraum der Motoren war Endstation. Durchdachte waren da die Angriffsbemühungen der Gäste aus Trachau, , die nach einem Geistesblitz in Führung gingen. Mühlbach spielt Doppelpass mit Klawitter, steht urplötzlich allein vorm gegnerischen Schlussmann und lässt sich die Chance nicht nehmen. 0:1. Danach fand das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt, ohne dass sich eine der beiden Truppen spürbar Feldvorteile verschaffen konnte. Die Gastgeber versuchten es oftmals aus der Distanz, doch SGM-Schlussmann Andreas Petzold war stets aufmerksam. Kurz vor dem Seitenwechsel schlugen die Motoren dann erneut eiskalt zu. Öffnender Pass von Klawitter und wieder geht Michael Mühlbach allein aufs Tor und auch diesmal ließ er dem gegnerischen Hüter keinerlei Abwehrchance. Der beruhigende Pausenstand wurde nach einer guten Stunde sogar noch ausgebaut, als der für den früh verletzten Michael Petzold eingewechselte Uwe Richter nach Mühlbachs abgefälschtem Schuss am schnellsten reagiert und das Spielgerät aus Nahdistanz über die Linie befördert. Immerhin zeigten die Cottaer nun auch das eine oder andere Lebenszeichen. Der Anschlusstreffer war die Belohnung. In dieser Phase hätte das Spiel durchaus kippen können, doch erst reagierte Petzold im Kasten glänzend, wenig später geht ein Kopfball knapp neben sein Gehäuse. Motor fing sich wieder und die Gäste hatten spürbar mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Als der Schlussmann der Gastgeber dann einen Kullerball durch die „Hosenträger“ rutschen ließ, war das Spiel praktisch entschieden (1:4). Statt 2:4 (Lattenschuss) hieß es jedoch am Ende 1:5, als Thomas Schmidt eine Thomas Richter-Flanke am langen Pfosten über die Linie drückte.
Motor siegt verdient, vielleicht aber ein/zwei Tore zu hoch, beim Postsportverein und kann erst einmal ausgelassen den Aufstieg feiern. Ein Dank auch an die zahlreichen mitgereisten Supporter, knapp 30 an der Zahl. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern …
Tore:
0:1 Mühlbach (12.)
0:2 Mühlbach (42.)
0:3 U. Richter (57.)
1:3 (63.)
1:4 U. Richter (74.)
1:5 T. Schmidt (81.)
Wechsel:
25. min: Uwe Richter für Michael Petzold
52. min: Thomas Schmidt für Eberhard Behnisch
64. min: Karl-Heinz Schubert für Danilo Marschall
82. min: Rainer Stephan für Ralph Haase
|