15. Spieltag (Freitag, 25.5.2007) Anstoß: 18:00 Uhr Spielort: Aachener Str. Torschützen:  Reichenbach, Sven Darr, Danilo
Kommentar:Niederlage der besseren Art Spielbericht:Heute nun wieder ein Nachholer gegen die VSM 99. Unsere Aufstellung wie so oft verändert und mit wenig Möglichkeiten zum Wechseln. Allerdings muß man fairerweise sagen, dass es dem Gegner ähnlich erging.
Dem gegenseitigen Respekt geschuldet ein Abtasten in den ersten 10 Minuten. Probieren was geht mit dieser Aufstellung hüben wie drüben. Die erste Chance für VSM durch einen Freistoß ca. 25m vorm Strafraum. Der Ball nur gehoben kurz hinter unsere Mauer, Missverständnis zwischen Jörg und Loddar und der Ball segelt als Bogenlampe vom Kopf des Gegners unter die Latte über den herausgelaufenen Loddar. Mist. Unnötig. Wir versuchten nun mehr vom Spiel zu übernehmen und es ergaben sich einige Halbchancen. Dann Durchbruch von Sven P. zentral in den 16er und der Verteidiger, beim Versuch den Ball zu spielen, erwischt Sven. Den berechtigten 11er verwandelt Sven souverän. Danach die Spielanteile nahezu gleich, der Ball lief bei VSM vielleicht etwas besser in den Reihen. So ergab sich auch die erneute Führung für VSM. Angriff aus dem Mittelfeld, kein resolutes stoppen mit taktischem Foul, Doppelpass vorm Verteidiger und Abschluss. Schulbuchmäßig aber trotzdem mit Ansage. Darf eigentlich nicht passieren.
Raus zur 2. HZ mit der Gewissheit, dass auch mit dieser Aufstellung was geht, weil jeder seinen Job ordentlich erledigt. Folgerichtig auch der Ausgleich. Wir im Powerplay, VSM kann den Ball nicht weit genug abwehren, überlegte Flanke von Andi M. auf außen hinter die Abwehr, quergelegt und Abschluss am langem Pfosten. Beide wollten nun die Entscheidung in einem gleichwertigen Spiel. Aber selbst ein geschenkter 11er für VSM sollte keine Entscheidung bringen (vorbeigeschossen). Erst ein Freistoß aus ca. 30m mit der letzten verbliebenen Kraft getreten klatschte von Loddars Fingerspitzen an die Latte und von da auf die Füße eines VSMer. Der Abschluß war leider kein Problem. Wir mussten nun aufmachen und unser Heil in der Flucht suchen. Der Kräfteverschleiß auf diesem Boden war dann aber nicht mehr zu übersehen. Mit etwas Pech hätten es auch noch 2,3 Tore für VSM geben können. Aber sie scheiterten entweder an sich selbst oder an Loddar. Wäre auch zu hoch ausgefallen.
Fazit:
Trotz der Niederlage muss man zufrieden sein, wie man die Umstellungen verkraftet hat und jeder versucht hat, seinen Job zu erledigen. Mit guter Moral lange gegengehalten und rangekämpft. Leider nicht das Glück des Tüchtigen gehabt.
Wechsel:
<83.> Fröhling für Darr
Tore:
0:1 Gegner (14.)
1:1 Reichenbach (Foulelfm.) (23.)
1:2 Gegner (38.)
2:2 Darr (58.)
2:3 Gegner (70.)
|