Punktspiel SG Motor Trachenberge : SG Weixdorf III. (2:2)
19. Spieltag (Sonntag, 15.4.2007)

Anstoß: 8:45 Uhr

Spielort: Aachener Straße

Torschützen:
Kretzschmar, Mario
Kretzschmar, Mario

Kommentar:
2 verlorene Punkte

Spielbericht:
Trachenberge wartete an diesem Tag bei besten Fussballwetter mit einer glänzenden Leistung auf und bestimmte über die gesamte Spielzeit das geschehen, verpasste es aber, dies in zählbares umzuwandeln. Ganz anders die Gäste, die aus 2 Chancen in 90 Minuten zwei Tore machten. Zunächst gingen die Weixdorfer nach einem Standard in Führung (3. Minute), doch die Motoren waren um eine schnelle Antwort nicht verlegen. Zunächst vergab Mario Kretzschmar im nachsetzen nach einem Distanzschuss, doch kurz darauf war Kretzschmar nach einen feinem Pass von Alberto Trzoska frei vor dem Torwart und ließ diesem mit platzierten Schuß keine Abwehrchance (10.). Trachenberge danach weiter spielbestimmend, doch Weixdorf bei Kontern immer präsent. Allerdings keiner dieser Konter, sondern erneut ein Standard sorgte für die neuerliche Gästeführung denn eine scharfe Hereingabe in den Strafraum schlägt Michael Claus unglücklich ins eigene Netz. Noch vor der Pause die Riesechance für Trachenberge zum Ausgleich, doch Tony Manthey mit Kopfball aus 10 Metern scheitert am glänzend reagierenden Torwart.
Nach der Pause war es ausschließlich ein Spiel auf das Tor der Gäste, die sich weit zurückzogen und das Ergebnis über die Zeit bringen wollten. Doch nach gut einer Stunde war erneut Kretzschmar zur Stelle, der eine Hereingabe von der rechten Seite im verwaisten Tor unterbringen konnte. Trachenberge setzte jetzt alles auf eine Karte, brachte mit Dirk Walter für Falk Glöckner noch einen dritten Stürmer, doch leider kam weder bei Kretzschmars Schuss (knapp über die Latte) noch bei Trzoska etwas zählbares mehr heraus.

Festzuhalten bleibt ein deutlicher Aufwärtstrend der Trachenberger, die erneut wie schon in der Vorwoche zweimal einen Rückstand aufholen konnten und dabei streckenweise sehr schönen Fussball zeigten. Diese Leistung bitte konservieren und in den nächsten Wochen weiter Fussball spielen, denn so macht es Spaß zuzusehen und die Ergebnisse und Punkte kommen von selber! [StR]


Tore:
0:1 Gegner (3.)
1:1 Kretzschmar (10.)
1:2 Eigentor (26.)
2:2 Kretzschmar (64.)


Wechsel:
65.: Dirk Walter für Falk Glöckner
80.: Toni Bormann für Mario Kretzschmar
85.:Mirko Schmidt für Gunar Scheibe


 

 

  << zurück