Punktspiel SG Motor Trachenberge : Radeberger SV II. (1:2)
13. Spieltag (Sonntag, 3.12.2006)

Anstoß: 8:45 Uhr

Spielort: Aachener Straße

Torschützen:
Walter, Dirk

Kommentar:
Führung aus der Hand gegeben

Spielbericht:
Trotz einer 1:0 Führung konnten die Motoren erneut keine Punkte verbuchen und schließen die Hinrunde mit traurigen 8 Punkten ab. Nachdem Robert Hegewald mit 2 Riesenchancen im Doppelpack ( 24. und 26.) noch am Torhüter scheiterte folgte in dieser stärksten Phase das Führungstor für die Hausherren. Einen schönen Konter über Manthey und Trautmann vollendete Walter, als er die Flanke von Kretzschmar aus dem Gewühl heraus vollendete (30.). Leider aber wurde danach das aggressive Spiel kurzzeitig eingestellt und 10 starke Minuten und die mithilfe von Trachenberge reichten Radeberg das Spiel zu drehen. Zuerst war der linke Flügel total verwaist und die Flanke fand im Strafraum ebenso 2 völlig freistehende Gäste, die den Ball nur noch einzunicken brauchten.
Ebenso standen beim zweiten Tor die Motoren Pate, als im Mittelfeld ein Kopfball in die falsche Richtung den Stürmer glänzend in Szene setzt. Zwar scheitert dieser zunächst noch an Rene Paul, der für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie noch retten kann, doch diesen Abpraller nimmt ein weiterer Radeberger dankend auf und schießt diesen mit dem Pausenpfiff zum 1:2 ein.
In den zweiten 45 Minuten passierte nichts zählbares mehr, wobei Radeberg Dank zahlreicher Unsicherheiten des eingewechselten Liberos Riedel näher am 3:1 als Trachenberge am 2:2 war. Lehmann aber konnte mit glänzenden Paraden einen Schuss aus Nahdistanz sowie einen Ball aus dem Winkel kratzen. Auf Trachenberger Seite resultierte die vielleicht einzige Chance zum Ausgleich aus einem Freistoß von der Strafraum Grenze, der allerdings in der Mauer hängenblieb.


Tore:
1:0 Dirk Walter (30.)
1:1 Gegner (35.)
1:2 Gegner (45.+1)


Wechsel:
46.: Stephan Riedel für Dirk Walter



 

 

  << zurück