8. Spieltag (Sonntag, 15.10.2006) Anstoß: 10:30 Uhr Spielort: Ludwig Kossuth Straße Torschützen:  Walter, Dirk Walter, Dirk
Gelbe Karten:  Glöckner, Falk
Kommentar:Warnende Niederlage Spielbericht:Leider konnten die Trachenberger nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und verloren verdient mit 4:2 bei Rähnitz. Schon nach 5 Minuten musste Keeper Lange hinter sich greifen, als ein Fortune mit einem straffen Volleyschuß ins Angel des Tores traf.
Trachenberge zeigte sich aber nicht geschockt sondern schlug in Person von Dirk Walter, der seinen Gegenspieler an der Mittellinie schön abschüttelte und seinen Alleingang souverän abschloss, fast postwendend zurück (9.). Danach die Riesenchance zur Führung, als erneut Walter mit einem schulbuchmäßigen Kopfball den Fortunen – Schlussmann zu einer Glanzparade zwang (15.). Doch danach kam nichts mehr von Trachenberge, die fortan nur noch in der Defensive gebunden waren. Eine Unachtsamkeit in der Defensive sorgte dann für das 2:1 in der 28. Minute, was gleichzeitig auch dem Pausenstand entsprach.
Nach der Pause, in der man sich viel vorgenommen hatte, konnte das Spiel aber nicht gedreht werden. Im Gegenteil, Rähnitz mit zahlreichen Chancen, die aber entweder von Oliver Lange entschärft oder leichtfertig vergeben wurden. Dennoch fiel in dieser Phase das 3:1 (61.), was einer Vorentscheidung nahe kam. Doch der sehr unsichere Schiedsrichter rückte jetzt immer mehr in den Blickpunkt. Nach einer zunächst sehr umstrittenen Abseitsentscheidung gegen Martin Müller pfiff er kurz darauf Elfmeter für Trachenberge, den Dirk Walter zum Anschluss sicher verwandeln konnte (70.). Noch genug Zeit das Spiel zu drehen...dachten alle Beteiligten, doch der Schiedsrichter war anderer Meinung. Kurzum Pfiff er das Spiel nach 75 Minuten einfach mal ab. Zwar konnte man ihn – auch Dank des Schiri-Beobachters – davon überzeugen, dass noch 15 Minuten zu spielen waren, aber total verunsichert übersah er keine 5 Minuten später eine klare Abseitsstellung zweier Rähnitzer Angreifer, die keine Mühe hatten, für die Entscheidung in diesem Spiel zu sorgen.
Tore:
1:0 Gegner (05.)
1:1 Dirk Walter (09.)
2:1 Gegner (28.)
3:1 Gegner (61.)
3:2 Dirk Walter (70.,FE)
4:2 Gegner (80.)
Wechsel:
81.: Rene Reich für Mario Kretzschmar
|