1. Spieltag (Sonntag, 27.8.2006) Anstoß: 10:30 Uhr Spielort: Geibelstraße Torschützen:  Klawitter, Danilo Hegewald, Robert
Gelbe Karten:  Grahl, Rigo Zimmermann, Steve
Kommentar:Gelungener Auftakt Spielbericht:Mit einem mehr als verdienten 2:2 kehren die Motoren vom Derby an der Geibelstraße zurück.
In der ersten Hälfte bestimmte Neustadt das Spielgeschehen und die Motoren kamen selbst kaum über die Mittellinie hinaus. Keeper Mario Lehmann verhinderte zu diesem Zeitpunkt mit einigen Glanzparaden den Rückstand der Trachenberger. Nach gespielten 30 Minuten konnten sich die Motoren wieder etwas befreien und nach tollem Solo von Oliver Muschiol hatte Rene Reich unverhofft die Riesenchance zur Führung, sein Linksschuss aus 7 Metern ging aber am langen Pfosten vorbei.
In der zweiten Hälfte, in der endlich die Nervosität abgestellt werden konnte, gelang es, Neustadt Paroli zu bieten und das Spiel offen zu gestalten. Der schönste Angriff im Spiel bedeutete nach 55 Minuten auch die Führung für Trachenberge. Eichelser schickte Zimmermann steil auf den rechten Flügel, dessen Eingabe Muschiol auf Klawitter verlängerte, der dem Hüter mit einem trockenen Schuß von der Strafraumgrenze ins linke Toreck keine Abwehrchance bot. Nur Sekunden später hatte Muschiol die Chance, das Spiel vorzuentscheiden, aber sein 20 Meter Knaller landete an der Lattenunterkante und sprang von dort ins Spielfeld zurück.
Eine Torwartfehler brachte dann den Ausgleich (60.), als nach einem Freistoß Keeper Lehmann den Ball im herauslaufen verfehlte und ein Spieler den Ball nur noch ins verwaiste Tor einschieben musste.
Doch die Motoren gaben sich nicht auf, wiederum ein Freistoß des sehr aktiven Hegewald brachte die Gäste in Front. Freund und Feind verpassten den Flugball, der lang und länger wurde und sich den Weg ins lange Eck des Tores bahnte (67.).
Doch erneut dauerte die Führung nicht lange und Standards brachten heute fast immer einen Torerfolg mit sich. Ein Freistoß aus halblinker Position wurde auf den langen Pfosten geschlagen, wo 3 Neustädter frei standen und das Geschenk dankend annahmen (71.).
In der Schlussphase passierte nicht mehr viel, erwähnenswert noch das Comeback von Thomas Lüdicke nach langwieriger Verletzung, der den Gelb/Rot gefährdeten Steve Zimmermann ersetzte.
Festzuhalten bleibt letztlich ein verdienter Punkt, wobei nach dem Verlauf der zweiten Hälfte vielleicht 2 Punkt zu wenig mit auf die Aachener Straße genommen wurden. Allerdings ist es eine Mannschaftsleistung, auf die man aufbauen kann!
Tore:
0:1 Klawitter (55.)
1:1 Gegner (61.)
1:2 Hegewald (67.)
2:2 Gegner (71.)
Wechsel:
60.: Sascha Trautmann für Rene Reich
80.: Thomas Lüdicke für Steve Zimmermann
|