20. Spieltag (Samstag, 20.5.2006) Anstoß: 10:30 Uhr Spielort: Hebbelstra0e Torschützen:  Mehnert, Thomas Marschall, Danilo Petzold, Thomas Richter, Thomas
Kommentar:Mit Hängen und Würgen Spielbericht:Ein merkwürdiges Spiel erlebten die wenigen Zuschauer auf dem Sportplatz Hebbelstraße zwischen dem Tabellenletzten, dem Postsportverein und dem –vorletzten aus Trachenberge. Nach einem wahren Fehlpassfestival in der ersten halben Stunde zogen die Motoren an und ernteten den verdienten Erfolg. Thomas Mehnert, Danilo Marschall und Thomas Petzold sorgten für eine beruhigende 3:0- Pausenführung. Dass sich Fußball zu einem großen Teil im Kopf abspielt, musste die Elf von Peter Hentschel im zweiten Durchgang erfahren. Mit der scheinbar sicheren Führung im Rücken ließ man das Tabellenschlusslicht plötzlich aufkommen und leistete sich besonders im Deckungsverbund etliche Unachtsamkeiten, die selbst die Kellerkinder von der Hebbelstraße zu nutzen wussten. 15 Minuten vor ultimo stand es plötzlich 3:3 und eine spannende Schlussphase wurde eingeläutet. Das größere Glück hatten heute die Motoren, die durch Thomas Richter kurz vor Schluss doch noch den schmeichelhaften Siegtreffer erzielten. Thomas Richters Alleingang war vom gegnerischen Hüter abgeblockt wurden, beide kamen dadurch zu Fall, aber der Trachenberger erkannte die Situation glücklicherweise am schnellsten und spitzelte die Kugel im Liegen ins verwaiste Tor.
Wenn der Sieg auch am Ende etwas glücklich zustande kam, es war ein echter Big Point für die Mannen von der Aachener Straße, die sich vorerst aus der Abstiegszone entfernten und Wacker Leuben (unterlagen heute 0:5 beim TSV Rotation) aufgrund der besseren Tordifferenz hinter sich ließen.
Tore:
0:1 Mehnert (30.)
0:2 Marschall (33.)
0:3 T. Petzold (40.)
1:3 (49.)
2:3 (69.)
3:3 (77.)
3:4 T. Richter (87.)
Wechsel:
50. min: Behnisch, Eberhard für Konrad, Frank
57. min: Stephan, Rainer für Reichel, Thomas
65. min: Gäbler, Peter für Mehnert, Thomas
|