Freundschaftsspiel SV Ottendorf-Okrilla 05 : SG Motor Trachenberge (2:0)
0. Spieltag (Samstag, 6.8.2005)

Anstoß: 15:00 Uhr

Spielort: Ottendorf

Kommentar:
Niederlage im ertsen Aufgalopp

Spielbericht:
Das erste Testspiel der Saison verlor die 2. Männermannschaft heute mit 0:2 gegen den FV Ottendorf-Okrilla.

Die Gastgeber begannen das Spiel wie die Feuerwehr und arbeiteten sich Torchancen im Minutentakt heraus. Es dauerte bis zur 15 Minuten, als die Gäste nach einem abgefangenen Querpass den 1:0 Führungstreffer erzielten. Das 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff war mehr als verdient und für die Motoren schmeichelhaft, die sich bei ihrem Schlussmann bedanken konnten, der zuvor glänzend auch beste Chancen der Heimelf vereitelte. Nach der Pause änderte sich dass Bild, die Trachenberger Elf hatte das Spiel besser im Griff und endliche fanden auch eigene Offensivbemühungen statt.. Die Ottendorfer schalteten merklich einen Gang zurück, aber auch die Defensive konnte nun die taktischen Vorgaben besser umsetzen. Dirk Walter hätte den Anschlusstreffer erzielen müssen, scheiterte aber aus Nahdistanz. Gegen Ende der Partie häuften sich dann nochmals die Chancen für die Ottendorfer als die Trachenberger, nach mehreren Wechseln und schwindenden Kräften, die Konzentration etwas verloren. Die letzte Chance des Spieles verbuchte Danilo Klawitter, der mit einem schön getretenen Freistoß am Keeper der Heimelf scheiterte.

Zusammenfassend lässt sich auf die vor allem in der 2. Hälfte gezeigten Leistung aufbauen und man kann zuversichtlich in die weiteren Vorbereitungsspiele gehen.


Es spielten: Rudolph (46. Lehmann) - Klawitter, Paul (46. Vogt), Haubold (70. Storck) – Richter (75. Fischer), Naefe, Stefan , Manthey, Glöckner, Müller (75. Rudolph) – Reich (46. Walter)


 

 

  << zurück