12.06.2010

E-Jugend > Kletterwald Klotzsche
 

Am 12.06. hat die E1 der Motoren bei herrlichem Wetter die Saison 2009/10 ausklingen lassen. Was haben sich die Trainer diesmal ausgedacht mögen einige Jungs und Mädels bereits gedacht haben. Vorweg genommen Sie haben den Geschmack mal wieder getroffen. Treff war um 8:45 Uhr am Sportplatz für alle mit Fahrrad. Danach ging’s zum Bahnhof Neustadt wo der Rest der Mannschaft dazu stieß. Am Ende waren wir 25 Personen und Fahrräder. Das erste spannende war, kommen wir so alle in den Zug? Es hat geklappt. Das Zugabteil war bis auf ein Fahrrad noch leer so dass alles rein ging auch wenn der Schaffner komisch geschaut hat. Am Bahnhof Klotzsche das ganze Spiel andersrum. Jeder ein Fahrrad und erstmal raus aus dem Zug und draußen dann sortieren. Nun endlich aufsatteln. Es ging erstmal gemütlich bergab ins ehemalige Waldbad und jetzigen Kletterwald Klotzsche. Nach dem anlegen der Sicherungsgurte und der Einweisung (welche einige wiederholen mussten) ging`s endlich los. Erst der Spaß-, dann der Fitness- , der Training, dann ein Zwischending und zum Ende der Abenteuerparcour, welcher wirklich schon sehr anspruchsvoll und ziemlich hoch war. Aber davon ließen sich die Motoren, welche in 3-4 er Teams am Start waren nicht schrecken. Danke an die mitgereisten Eltern, welche die Teams führten und darauf achteten das niemand vom Baum gefallen ist. 

Bilder der E-Jugend > Kletterwald Klotzsche:


Das Wetter war ideal für einen solchen Tag und alle hatten wie man den Bildern entnehmen kann viel Spaß. Insgesamt haben 8 Jungs und Mädels den großen Abenteuer Parcour überstanden was schon Respekt abverlangt (ich habs selber nicht gemacht). Nach 3 Stunden Aufregung im Kletterpark ging’s wieder auf die Räder und mit Volldampf durch den Priesnitzgrund um nach rasanter Fahrt auf dem Bischofsweg zum Oz Nemrut Döner Essen. Darauf haben sich auch schon alle gefreut und schade war das Haris unser Dönerfan heute leider nicht mit von der Partie sein konnte da er übers Wochenende weggefahren ist. Mit 25 Mann sind wir also beim Oz eingefallen, wobei die Jungs das dort sehr locker und sportlich nahmen und uns super bedient haben. Am Ende war es lecker wie immer und alle waren satt und zufrieden. So ging’s dann gegen 15:00 Uhr für alle wieder mit dem Rad nach Hause. Unser Coach verabschiedete sich wieder auf halben weg da er den kürzesten weg hatte. Daher von Ihm nochmals Dank an Hartmut, Steffen, Michaela, Dirk, Anne-Kathrin und die Eltern von Tom für die Unterstützung und die Ablieferung aller am Sportplatz. Alles in allem ein gelungener Tag und schöner Saisonabschluss.

An dieser Stelle noch ein Gruß und Gute Besserung an unseren Co- Trainer Karsten der leider nicht mitkonnte da er die Woche operiert wurde und daher leider noch im Krankenhaus ist. Also Gute Besserung und schnelle Gesundung an Karsten. An alle anderen schaut euch einfach mal unsere tollen Bilder an. 

   
  << zurück