|
Alle haben sich auch dieses Jahr wieder auf den traditionellen Pfingstausflug zum traditionellen Pfingstturnier des FC Viktoria Thiede und damit zur Salzgitter-Trophy 2010 gefreut. Letztes Wochenende war es dann endlich soweit. Mit 4 Nachwuchsmannschaften bekann der Ausflug. Als erstes reiste die E1 bereits Freitag Abend an. Den Abend verbrachten dann die mitgereisten Eltern gemütlich bei dem einen oder anderen Bier. In den frühen Morgenstunden des Sonnabends folgten dann die E2 sowie im laufe des Tages noch die D- und die F- Jugend. Unsere imposante Zeltstadt ist auf den Luftaufnahmen gut zu sehen. Hier fehlen allerdings noch die Zelte unserer F Mannschaft, welche die Zeltstadt nochmals deutlich vergrößert haben. In der Spitze haben 72 Dresdner den Weg nach Niedersachsen gefunden. Respekt und fielen Dank an Eltern und Helfer.
Der Veranstalter der FC Viktoria Thiede hat wieder ein schönes Turnier auf die Beine gestellt, welches wie jedes Jahr allen viel Spaß gemacht hat. Trotz das die Spieler am Freitag Abend früher wie letztes Jahr zu Bett gingen war es sportlich für die Motorenvertretung etwas enttäuschend. Aber irgendwie liegt uns der Platz nicht, also hoffen wir darauf das nächstes Jahr mit dem neuen Platz auch der sportliche Erfolg zurückgehrt.
Die kleinsten Motoren haben am Ende mit dem 11 Platz am besten abgeschnitten. Die E2 konnte mit dem 12 Platz die E1 als 14 hinter sich lassen. Unsere D hatte leider einen durchwachsenen Start und konnte erst zum Turnierende zeigen was Sie wirklich kann und steigerte sich deutlich.
450 Bilder vom Turnier in Thiede:
Zur Anreise am Freitag herrschte herrlicher Sonnenschein und 25 Grad was den Zeltaufbau sehr erschwerte. (haha) Alle hofften, dass der Wetterbericht hält was er verspricht und das Wochenende schön wird. Leider hat sich das Wetter dies anders überlegt und Sonnabend früh war es bewölkt und unangenehm kalt. Vielleicht lag es daran das die Motoren nicht in die Gänge kamen. Aber Fußball war ja nur die Nebensache. Nach dem E Turnier kam als Highligt Leo das Maskottchen von Eintracht Braunschweig mit dem Hubschrauber eingeflogen. Der Pilot Klaus Wiehe Weltmeister im Hubschrauberfliegen setzte das Fluggerät perfekt auf der Mittellinie des Feldes auf. Nachdem der Rotor endlich verstummt war stürmten die Kinder den Platz und begrüßten Leo herzlichst. Der freie Platz im Hubschrauber wurde beim Rückflug durch unseren Jugendleiter Jochen Götze eingenommen, der diesen von unseren Freunden des FC Viktoria Thiede angeboten bekam. Hierfür vielen Dank, es war ein herrliches Erlebnis auch wenn Jochen vorher leichte Bedenken hatte. O-Ton danach: Echt stark tolles Gefühl. Leider war das Wetter nicht so toll aber ein paar Bilder sind trotzdem gut gelungen, vor allem von unserer Zeltstadt. Also Bilder mal anschauen. Stark war dann auch die präzise Landung auf den Privatstellplatz des Hubis, wo andere nicht mal ihr Auto parken würden, der Mann kann echt fliegen. Am Nachmittag war dann noch RTL mit dem Regionalsender da und hat ein wenig gefilmt, den Bericht dazu könnt ihr über den unterstehenden Link gern mal ansehen.
Am frühen Sonnabend Abend ging’s nach Organisation von Bianca auch für die mitgereisten Eltern und Fans um Tore auf dem Feld. Bianca hatte Ihre Kontakte genutzt und ein Spielchen gegen die mitgereisten Vertreter von Concordia Britz organisiert. Leider nahmen diese es etwas ernster wie wir und waren auch ein wenig besser austrainiert, so dass das Ergebnis hier nicht genannt wird. Hier haben wir für nächstes Jahr was zu tun.
Danach ging das Spektakel weiter. Auf der Bühne kamen Abends 3 (Alive And Ampfield, Due e la donna und Blickfeld) wirklich gute Live Bands zum Zuge. Alles Bands aus der Region. Blickfeld als Hauptakt war wirklich klasse, tolle Akustik, starke Stimme und die Texte zum Mitsingen geeignet. Da konnten sich einige sogar vom Champions League Finale losreißen. Zum Abschluss der Show gab´s noch ein wirklich tolles Höhenfeuerwerk.
Das gesamte Wochenende war richtig toll und das Organisationskomitee um Reiner Lies hat wieder starke Arbeit geleistet und die Jungs/ Mädels und Eltern hatten wieder viel Spaß und viele haben bereits für nächstes Jahr zugesagt und freuen sich schon drauf. Also an alle Pfingsten 2011 ist schon verplant und nicht vergessen. Also vielen Dank an das Team aus Thiede das war ein hartes Stück Arbeit für euch und wir können nur sagen Respekt vor eurem Einsatz und der Organisation. Wir hoffen mit unserem kleinen sächsischen Präsent etwas zur Erholung von den Strapazen beigetragen zu haben.
Für nächstes Jahr planen auch wir ein wenn auch kleineres Turnier wo wir unsere Freunde aus Thiede dann mal wieder in die Landeshauptstadt von Sachsen einladen wollen, die hier schon reges Interesse dazu gezeigt haben. Das sollte für uns alle Ansporn sein es nächstes Jahr mal hinzukriegen.
Noch mehr Bilder findet Ihr auf der tollen Seite des Kapitäns der D Motoren Moritz Kucera :
www.moritzk1998.de
Bericht RTL zum Turnier http://www.rtlregional.de/player.php?id=10828
Turnierbericht des Veranstalters http://www.viktoriathiede.de
|