05.11.2009

„Projekt Frauenfußball“ ein Erfolg
 

Vor wenigen Wochen konnten wir den Gewinn des EM-Titels unserer Frauen-Nationalmannschaft bejubeln. 
Wer die Entwicklung der letzten Jahre verfolgt hat, der weiß, dass Frauen-Fußball zunehmend an spielerischer Klasse und Bedeutung in der Öffentlichkeit gewinnt. 
Die FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland wirft ihre Schatten voraus und Dresden ist als Spielort dabei. Zur Zeit geht ein regelrechter Ruck durch Deutschland und viele etablierte Bundesliga-Vereine stampfen in fiebrigem Fusionseifer Frauenmannschaften aus fremdem Boden. Bestes Beispiel vor unserer Haustür ist die beschlossene Kooperation der Frauenmannschaft des 1. FFC Fortuna Dresden Rähnitz mit der SG Dynamo Dresden mit Ziel Profi-Fußball 2011 am WM-Standort Dresden. Dies zeigt die steigende Beliebtheit und Akzeptanz des Frauen-Fußballs in unserem Land. Als engagierter und zukunftsorientierter Verein wollen wir diese Entwicklung aktiv mitgestalten und an Fußball interessierten Damen die Möglichkeit bieten, ihrer Leidenschaft organisiert nachzugehen. 
Dazu haben wir das „Projekt Frauenfußball“ gestartet, welches seit dem 16. September mit großem Erfolg läuft. Die Resonanz ist überwältigend und so kann Trainer Michael Claus mittlerweile 21 hochmotivierte Damen in Trikot, Hose und Stutzen zum Kader zählen. Einmal pro Woche, am Mittwoch um 19 Uhr, heißt es ohne übermäßigen Leistungsdruck und mit viel Spaß an Bewegung und Teamsport dem runden Leder hinterher zu jagen. Und da jede Idee nur mit breiter Unterstützung in die Realität hinauswachsen kann, sind Sie jederzeit herzlich willkommen unser Projekt zu unterstützen! Mit Ideen, Anregungen, Sponsoring-Leistungen und natürlich, dieses Angebot gilt allerdings nur für Damen, mit geschnürten Fußballschuhen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte, bevorzugt per E-Mail, an Herrn Michael Claus, michisan@gmx.de, Telefon 0162 425 00 98.
Wir freuen uns auf Euch!

27.09.2009

Unsere erste Damenmannschaft trainiert fleißig

 

Die neue Frauenmannschaft von Motor Trachenberge hat mit dem Training begonnen.
Am Mittwoch (16.09.2009) vor anderthalb Wochen, dem ersten Trainingstermin, trafen sich 13 junge Damen, um mit Freude gegen den Ball zu treten, am letzten Mittwoch waren es immerhin zehn. '
Michael Claus aus der ersten Herrenmannschaft leitet die Trainingseinheiten, Eric Pietzka von den zweiten Herren assistiert ihm. 
Eine Einheit dauert eine reichliche Stunde und beginnt jeden Mittwoch um 19:30 Uhr. 
Natürlich sind noch weitere Interessentinnen herzlich willkommen. Sie können
sich an Michael Claus, 0162/4250098 wenden. [StS]


Glänzende Aussichten: Auch Nicole, Jana und Claudia (v. l.) 
sind bei der Trachenberger
Damenmannschaft mit dabei.

Quelle: MoToBeo vom 27.09.2009

 

weitere Informationen
 

News vom 09.09.2009 :
Für die Aufstellung einer Frauenmannschaft sucht Motor Trachenberge ambitionierte Spielerinnen im Alter von 16 bis 40 Jahre und jeglichem Leistungsniveau. 
Im Moment gibt es die Zusagen von etwa zehn Akteurinnen. 
Trainiert wird jeden Mittwoch um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz. Treff ist ca. 19:15 Uhr am Sozialgebäude. 
Die Idee entstand vor ca. anderthalb Jahren im Rahmen eines Spiels zwischen Trachenberger Nachwuchskickern und ihren Eltern. Dabei traten auch einige junge Mütter gegen die Kugel. Im Zuge der steigenden Beliebtheit und Bedeutung des Frauen-Fußballs möchten wir als engagierter und zukunftsorientierter Verein diese Entwicklung aktiv mitgestalten und fußballinteressierten Damen die Möglichkeit bieten, ihrer Leidenschaft organisiert nachzugehen. Mit der einen oder anderen Dame, die sich noch zusätzlich findet, kann das Projekt Frauenfußball ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß durchaus gelingen und das Vereinsleben bereichern. 
Interessentinnen wenden sich bitte an 
Michael Claus, 0162 425 00 98 oder michisan@gmx.de.

 

Plakat zum Projekt Frauenfussball:

 
  • weiter Infos zum Projekt Frauenfußball auch im SGM Forum
  << zurück