13.06.2009

Vereinsfest 2009

 

Das Vereinsfest am 13. Juni kann rückblickend als voller Erfolg betrachtet werden. 
Etwa 350 Zuschauer fanden den Weg zum Sportplatz Aachener Straße, unter ihnen viele Kinder. Mit großer Freude nutzten sie die Attraktionen der Veranstaltung, darunter die Torschusswand, den Streetsoccercourt, die Hüpfburg, die Bastelecke, den Tretautoparcours und das Ponyreiten. 

Aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz und vergnügten sich einen Nachmittag lang bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen am Bierstand, mit gegrillten Leckereien und Musik. 
Nachdem unsere E2- und F-Junioren schon vor über 100 Zuschauern gegeneinander das Vorspiel ausgetragen hatten (die E2 behielt mit 2:1 knapp die Oberhand), liefen sie unmittelbar vor der Begegnung Motor Trachenberge gegen Turbine Dresden an den Händen der erwachsenen Stadtligakicker aufs Spielfeld.

Ihren strahlenden Gesichtern war anzumerken, dass dies einer der ersten Höhepunkte in ihren noch jungen Fußballerkarrieren war. 
Stichwort Höhepunkt: Die Partie des 30. Spieltags entschieden die Motoren klar mit 4:1 für sich. Mit diesem Sieg katapultierten sich die Schützlinge von René und Thomas Schmidt zum Saisonende tatsächlich noch in die erste Tabellenhälfte. Dies markiert den Abschluss eines beeindruckenden und bitternötigen Endspurts mit 14 Punkten aus sechs ungeschlagenen Spielen in Serie. Voller Vorfreude blickt Motor Trachenberge auf das Vereinsfest im nächsten Jahr und wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins eine schöne Sommerpause und Urlaubszeit! 

 

weitere Informationen
 
  • Weitere Bilder findet ihr hier (Danke Moritz)
  • Plakat zum Vereinsfest:
  << zurück