0. Spieltag (Mittwoch, 3.10.2007) Anstoß: 11:00 Uhr Spielort: Pirnaer Landstr. Gelbe Karten:  Wunsch, Carsten Bormann, Toni
Kommentar:bittere Pokal-Klatsche Spielbericht:Heute, Tag der Deutschen Einheit, Pokal-Achtelfinale. Doch das Spiel der Motoren hatte nicht viel mit Einheit zu tun. Das Ergebnis sagt am heutigen Feiertag eigentlich alles. Schon frühzeitig verletzte sich Le van und musste durch Hennig ersetzt werden. Man geriet auch gleich nach drei Minuten durch einen Fehler von Pietzka in Rückstand, spielte danach immerhin weitestgehend gleichwertig mit, ohne allerdings für Torgefahr sorgen zu können. Anstatt die Kugel laufen zu lassen, verstrickte man sich viel zu oft in Einzelaktionen oder versuchte es mit hohen Bällen in die Spitze, was spätestens nach zwei, drei verlorenen Luftduellen gegen die kopfballstarke Leubener Hintermannschaft hätte unterlassen werden sollen. Dies passierte jedoch nicht. So brachen die Motoren nach den zweiten Gegentreffer buchstäblich auseinander, sodass die Heimelf bis zum Pausenpfiff eine satte, leider aber auch verdiente 7:0-Führung herausspielen konnte. Immerhin konnte man im zweiten Durchgang, auch dank eines toll aufgelegten Paul Smentek im Trachenberger Tor, ein totales Debakel verhindern, sodass die Leubener mit dem Schlusspfiff und dem schönsten Tor des Tages „nur“ das 10:0 erzielten.
Heute fehlte es an allem - an Herz, Wille, Laufbereitschaft für den anderen und an jemandem, der auch mal SINNVOLL den Mund aufmacht. Bis zur nächsten Woche muss man wohl hart an sich und der Mannschaft arbeiten, eine klare Elf mit festen Positionen finden, sich Kritik auch mal zu Herzen nehmen und vor allem nicht nur reden, sondern dies auch mal auf dem Platz umsetzten.
Tore:
1:0 (3.)
2:0 (23.)
3:0 (25.)
4:0 (27.)
5:0 (30.)
6:0 (37.)
7:0 (44., Foulelfmeter)
8:0 (62.)
9:0 (84.)
10:0 (86.)
Wechsel:
13. min: Felix Hennig für Paolo Le Van
69. min: Max Dieterle für Philipp Götze
|